IBook und keine ahnung

D

dabad1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo habe von einem Bekannten aus den USA eine
Notebook von Appel bekommen, weiß jetzt weder was es für eins ist noch wie ich mich da einlogge kann...

Erst mal zum Notebook ich weiß das es ein IBook ist (weil es drauf steht ;) )
und das da irgendeine version von Mac OS X drauf läuft ....
Die Modelnummer vom IBook ist A1007 .. wenn ich das IBook Starte kommt der anmelde bildschirm mit 2 Accounts einer ist mit dem namen von einem Bekannten ( den ich leider nicht erreichen kann weil er im urlaub für längere zeit ist.)
der andere ist ein Account names Other (ist das sowas wie Guest bei Windows?)

sorry habe leider 0 ahnung von Mac und würde jetzt gerne mehr über das IBook wissen, wenn es an hand der Modelnummer ersichtlich ist.
Außerdem ob ich mich irgendwie in Mac OS X einloggen kann.
 
dabad1 schrieb:
Außerdem ob ich mich irgendwie in Mac OS X einloggen kann.
wenn du das Passwort weisst kein Problem :) vielleicht hat ja other kein Passwort
 
wenn ich mích bei other einloggen will kommt die frage nach benutzernamen und password
wenn ich die leer lasse loggt er sich nicht ein.
 
tja das wars dann wohl - kurze Bekannschaft mit dem Mac :D (zumal ja dein Bekannter anscheinend auch nicht will dass du dich dort einloggst - sonst hätte er dir ja ein Passwort gegeben)
 
das password würde ich in 2wochen oder so bekommen ... weil ich mein bekannten zuzeit nicht erreichen kann... gibt es wenigstens ne möglichkeit rauszufinden was das für ein ibook ist?
 
und wie finde ich bitte auf der appel seite raus was für ein ibook ich habe?
 
ein A1007 müsste ein 900Mhz G3 sein
 
dabad1 schrieb:
Hallo habe von einem Bekannten aus den USA eine
Notebook von Appel bekommen, weiß jetzt weder was es für eins ist noch wie ich mich da einlogge kann...

Erst mal zum Notebook ich weiß das es ein IBook ist (weil es drauf steht ;) )
und das da irgendeine version von Mac OS X drauf läuft ....
Die Modelnummer vom IBook ist A1007 .. wenn ich das IBook Starte kommt der anmelde bildschirm mit 2 Accounts einer ist mit dem namen von einem Bekannten ( den ich leider nicht erreichen kann weil er im urlaub für längere zeit ist.)
der andere ist ein Account names Other (ist das sowas wie Guest bei Windows?)

sorry habe leider 0 ahnung von Mac und würde jetzt gerne mehr über das IBook wissen, wenn es an hand der Modelnummer ersichtlich ist.
Außerdem ob ich mich irgendwie in Mac OS X einloggen kann.

Wenn du die CD mit Mac OS X hast ist es kein Problem.

CD einlegen, iBook mit gedrückter C Taste starten und im Menü das Passwort zurücksetzen.

Besser noch dann die deutsche Version installieren.

Ohne CD keine Chance oder es leiht die einer seine zum Paßwort zurücksetzen.
 
Wer sagt uns eigentlich, dass du das Teil nicht geklaut hast und jetzt versuchst damit rumzuspielen?
 
minilux und avalon danke für die antworten...
Hemi Orange wenn ich es geklaut hatte ware ich nicht so doof und das hier zu fragen ... und noch ne frage da es aus den USA ist habe ich so ein Transformator für die Steckdose
auf was muss ich diesen Stellen 50W oder 1600W?
 
avalon schrieb:
Wenn du die CD mit Mac OS X hast ist es kein Problem.

CD einlegen, iBook mit gedrückter C Taste starten und im Menü das Passwort zurücksetzen.

Besser noch dann die deutsche Version installieren.

Ohne CD keine Chance oder es leiht die einer seine zum Paßwort zurücksetzen.
genau aus dem Grund den Hemi jetzt genannt hat wollte ich diesen Tipp nicht posten (das book von nem Bekannten aber ohne PWD kopfkratz kopfkratz )
 
Ich wollte auch schon fragen ob es dann bald bei Ebay steht, hab mich aber nicht getraut...

Würd mich interessieren: Wieso schickt Dir ein Bekannter aus den USA sein iBook bevor er in den Urlaub fährt?
 
Mal ehrlich: Das letzte mal, dass ich jemanden zwei Wochen nicht erreicht habe, war so um 1985 :)

Deine Geschichte klingt ein bisschen haarsträubend. Da kommt jemand aus den USA, stellt dir über Nacht ein ibook hin, ohne Kommentar.

Dann fährt er weg und jetzt versucht du, dringens mit dem Rechner zu arbeiten.

Willst du uns ver.........?
 
Hemi Orange schrieb:
Wer sagt uns eigentlich, dass du das Teil nicht geklaut hast und jetzt versuchst damit rumzuspielen?

daran musste ich leider auch direkt denken.
 
ich habs nicht geklaut mehr als sagen kann ich euch das nicht wenn ihr mir das nicht glaub ok aber postet bitte nicht so ne scheiss beschuldigungen hier.

gibts irgendwo eine seite mit infos zum g3 mit 900 mhz? ich finde ne irgendwie nur mit 12" meiner hat aber 14".
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde das aber noch immer ineressieren: Wieso schickt Dir ein Bekannter sein iBook aus den USA bevor er in den Urlaub geht...
Nur so aus Interesse.. ist eben eine eigenartige Konstellation, da kann man doch mal fragen...
 
wenn ich es wirklich geklaut hätte hatte hier garnicht gepostet und wenn dann eine
besser geschichte ausgedacht... das mit dem bekannten ist etwas komplizierte und ich
habe kein lust dir hier jetzt meine lebensgeschichte zu erzählen.
 
das mag schon sein, aber wenn dir dein bekannter kein PWD zukammen lässt, dann halte ich es für korrekt wenn hier KEINE Tipps zum umgehen des Passwortschutzes gegeben werden (du musst zugeben dass sich deine geschichte wirklich seltsam anhört :) )
 
ja dann ignoriert das ab jetzt mit dem pw dann muss ich alt noch solgane warte bis ich das pw bekomme und beantwortet bitte meine anderen fragen...
 
Zurück
Oben Unten