Ibook und kabellos surfen?

Seven22

Seven22

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
2
Hallo, ich habe vor mir demnächst ein ibook (12'') zu kaufen und bin in Sachen Apple ein völliger Neuling, da ich bis jetzt immer WindowsXP benutzt habe. Nun zu meiner Frage.....ich bin momentan mit dem Netgear (WGT624) WLAN Router und einer WPA Verschlüsselung im Internet unterwegs und wollte nun wissen, ob ich den Router ohne weiteres weiter nutzen kann (mit WPA und kabellos), wenn ich dann den ibook mein eigen nennen kann?Oder brauch ich zusätzlich ein Apple Zubehör, um kabellos zu surfen. Das wäre dann für mich ein Negativ Punkt.
Ich möchte nämlich dann den ibook für Internet nutzen wollen ohne an der Netzwerkstrippe zu hängen. Das wäre echt wichtig für mich!!! Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Frage helfen?Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!

Seven22
 
Die Apple-Variante von WLAN heisst Airport, ist (aus Sicht Deines Routers) vollständig kompatibel, und wenn ich mich nicht irre, bei iBooks serienmäßig eingebaut. WPA und der übliche Krams ist möglich, WPA2 auch, WEP natürlich auch.
 
Ich denke nicht das das ein Problem seien könnte, denn im iBook ist ja Airport mit intigriert, dass es mit diesem Router Probleme gibt glaub ich nicht. Wenn ich durch die Stadt gehe und mich in ein Café setzte bin ich manchmal schneller in WLANs drin als mir lieb ist.
 
dannycool schrieb:
Die Apple-Variante von WLAN heisst Airport, ist (aus Sicht Deines Routers) vollständig kompatibel, und wenn ich mich nicht irre, bei iBooks serienmäßig eingebaut. WPA und der übliche Krams ist möglich, WPA2 auch, WEP natürlich auch.

Genau. Bei allen ibooks und ich glaube auch bei den powerbooks ist Airport standardmäßig mit dabei.
Ich surfe daheim mit meinem 12" ibook und dem dlink dwlxxx. Gibt keinerleri Probleme, es war sogar mit dem ibook einfacher eine Verbindung zu Stande zu bringen, als mit meiner alten WinXP Dose.

Gruß
 
ich hatte ein stranges Problem das meine Airport-Karte nur mit einem WEP-Schlüssel verbinden wollte den ich auch per iBook über das Router-Konfig generiert hatte...ansonsten lief die Verbindung auch proplemlos :)
 
Ich habe auch unter Windows Probleme, wenn ich WPA oder andere Verschlüsselungen als WEP benutze...
Aber es ist keine Problem...
 
interessante Aussage, Draco
;-)

Kermet
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!!Damit habt ihr mir sehr geholfen!!!!
 
Wenn du einen Router mit einem TI-Chipsatz hast, der 22MBit/s statt der genormten 11MBit/s bietet, musst du vorher was im Setup ändern! Airport kann nur 54 oder 11MBit/s...aber nix dazwischen. Ohne Änderung kann man den Router finden aber nicht connecten, weil er auf 22MBit/s beharrt!
 
Zurück
Oben Unten