Ibook und Itunes im Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von koli.bri, 16.11.2005.

  1. koli.bri

    koli.bri Thread Starter Gast

    Erstmal ein Hallo ins Forum:

    -> Hallo <-

    Endlich hab ich es, das Ibook 14"...
    Läuft alles bestens, meine durchaus hohen Erwartungen wurden noch übertroffen.
    Nur eine kleine Sache stört mich noch ein wenig:

    Und zwar, dass ITunes aushört, Musik zu spielen, wenn sich der Deckel schließt, und das Ibook somit in den Ruhezustand geht...
    Kann das nicht im Schlaf weitersingen?
    In den Einstellungen zur Energie hab ich nichts gefunden, und bei Itunes hab ich dasauch noch nicht gesehen.
    Ich fänds schade, wenn das nicht geht, da ich das Ibook genau wie mein altes Firmennotebook damals, immer mit mir rumschleppen werde, und nicht immer auf dem Schoß liegen haben möchte, wenn ich Musik höre. dazu darf es sich ja auch ruhig mal in der Tasche ausruhen...

    Also, gibt es eine Möglichkeit, Itunes seine Musik weiterspielen zu lassen, wenn der Deckel geschlosen ist?

    vielen Dank!!!

    bri
     
  2. misterbecks

    misterbecks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    06.11.2004
    Ich glaube damit würdest Du den Sinn des Ruhezustand ad absurdum führen. Auch kann man die Funktion nicht deaktivieren, wenn sich der Monitor schließt, da sonst das Gerät zu heiß werden würde.

    Kurz gesagt: Es geht nicht.
     
  3. koli.bri

    koli.bri Thread Starter Gast

    Okay...
    Muss ich wohl mit leben...

    Danke für die schnelle Antwort.
     
  4. LetzterDetektiv

    LetzterDetektiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.04.2005
    Du könntest es mit Gewalt (=einem Hack) dazu bringen, da findest du im Forum schon einiges dazu. Empfehlenswert ist das aber nicht, da es dann am Display zu heiß wird.
     
  5. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    21.03.2005
    Es ist durchaus möglich mit dem Programm Sleepless. Wenn man sich für diesen Schritt entscheidet würde ich aber definitiv darauf verzichten Safari am Start zu haben (stellenweise extreme Prozessorlast). Desweiteren würde ich das Energieschema explizit auf "höhere Energieersparnis" stellen damit der Prozessor auf niedriger Stufe läuft.

    Um auf Nummer sicher zu gehen wie sich die Temperaturentwicklung verhält wenn das iBook im geschlossenen Zustand mit iTunes arbeitet empfiehlt sich noch ein Sensor-Überwachungstool wie z.Bsp. Temperatur-Monitor oder Harware-Monitor. Dort kann man im Sekundentakt die Temperatur des Prozessors überwachen lassen und im Falle vom Hardware-Monitor sogar die Temperatur vorlesen lassen. Man sieht ja schlecht auf dem Monitor wenn das Display zugeklappt ist ;)
     
  6. Bernd_the_show

    Bernd_the_show MacUser Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2005
    ich würds einfach lassen. habe da zu viel schiss um mein baby ;)
     
  7. yosemite

    yosemite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2004
    ich hätte da weniger schiss...

    ich meine, zumal man mit dem ibook auf einem externen monitor (zwar nur gespiegelt -> sonst hack) arbeiten kann und dabei darf der deckel auch geschlossen sein. Und man hat nur itunes am laufen, is ja auch nicht son ding... oder liege ich da falsch?

    ich weiss nicht was der hack (oder das script) ganu bewirken, ob sie den diplay bei geschlossenem deckel abschalten oder nicht! wenn nicht, kannste natürlich manuel das interne leuchtmittel ausschalten in dem du einfach die helligkeit bis an den anschlag runterdrehst bzw. drückst.
     
  8. dbc

    dbc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    09.11.2005
  9. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    46
    MacUser seit:
    21.03.2005
    Das Display wird immer abgeschaltet bei geschlossenem Deckel. Nicht einmal Sleepless kann das verhindern wenn die Option zum deaktivieren des Monitors aktiviert ist...also brauch man sich darum keine Sorgen machen. Desweiteren sieht mans ja auch direkt wenn der "Apfel" ausgeht ;)
     
  10. yosemite

    yosemite MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2004
    um so besser... dann spricht ja nichts dagegen?! :D
     
Die Seite wird geladen...