Ibook und ISDN

johnsi27

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Moin Moin,
ich bin bislang immer über einen analogen Anschluss ins Internet gegangen. Jetzt kann ich aber für ein paar Wochen einen ISDN-Anschluß nutzen. Was muß ich mit meinem Ibook (G3) dann machen? was muß dazu besorgt werden? oder wie muß ich die einstellungen ändern? kann mir nicht jemand helfen? johnsi
 
hi,

du brauchst ein ISDN Modem.
vom Dr.Bott den MiniVigor oder von Hermstett den WebShuttle!
Beide sind für den USB Anschluß bestimmt.
 
Finger weg vom Webshuttle...
Ist kein sehr zuverlässiges Ding - siehe auch die verschiedenen threads hier im Forum.


EDIT:
@nuke
So kann man es auch sagen :))
 
Zuletzt bearbeitet:
UM GOTTES WILLEN. DAS WEBSHUTTLE SOLLTE GAR NICHT ERST ERWÄHNT WERDEN.

Zum MiniVigor kann ich nix sagen, aber das Webshuttle ist die Hölle.
 
habe dir nur zwei möglichkeiten gegeben, um selbst auszuwählen.
da ich das webshuttle nicht kenne und nun sehr negative kritiken
kamen rate ich dir zum minivigor, da habe ich noch nie probleme erlebt.
 
Hi,

ich hab einen Minivigor. Kaufen, anstöpseln und ein bißchen konfigurieren ( ist aber narrensicher) und ab gehts. Kann ich nur zu raten.

cu
kay
 
Zur Zeit nutze ich noch einen AVM USB ISDN Adapter am PC, kann ich den auch an einem iBook betreiben?
 
Von D-Link gibt och noch so ne USB-Lösung. Auf dem Karton im Laden stand Mac-kompatibel auf den INternetseiten hab ich keinen HInweis gefunden.

Weiß einer irgendwas?
 
ich kann auch nur den minivigor empfehlen. funktioniert ohne probleme. (5 min. konfig)

fritz modems funtionieren meist gar nicht oder nur eingeschraenkt, da diese firma osx nicht unterstuetzt. (leider)
also hilft nur das ausprobieren.......

gruss heiko
 
Zurück
Oben Unten