iBook und iMac Display koppeln

Schattenmantel

Schattenmantel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
1.753
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren ob man die Displays von nem iBook und nem iMac kopplen kann.

Hier im Labor steht ein iBook G3 800 14' und ein iMac G4 15' rum. Und diese würde ich gerne mal zusammenhängen, so dass das Display vom iMac über das iBook angesteuert wird und man nur noch mit dem iBook arbeitet aber dafür eben auf den beiden Displays. Ist das irgendwie möglich?

Hab mir überlegt das es vielleicht über ein USB Kabel geht.

Wer kann mir hier helfen?

Ach ja noch zum System. Auf dem Book ist 10.2.6 ( nächste Woche Panther ) und auf dem iMac noch 9.2 aber nächste Woche wahrscheinlich auch Panther installiert.

mfg Schattenmantel
 
Kann mir jetzt jemand helfen bei meiner Frage? Ist dies überhaupt möglich? Wenn ja wie bewerkstellige ich das?
 
Beide Geräte sind in der Lage, das VGA Signal nach aussen zu geben (über Adapter an einen Bildschirm oder Beamer oder TV...)

Weder das iBook noch der iMac bieten eine mir bekannte Lösung, um das Display von einem externen Gerät ansteuern zu lassen.

Ich denke, dass Dein Vorhaben nicht oder nur mit technischem Eingriff in die Geräte möglich ist.


Wäre es für Dich eine Lösung, das iBook per FireWire als Bootplatte für den iMac zu nutzen?
Dann hättest Du die iBook Daten komplett auf dem grösseren iMac Bildschirm.
 
Also erstmal ist es garnicht mein iBook sonder das meines Ausbilders. :D

Hm er möchte halt gerne das iBook zum arbeiten nutzen, da er diese auch zuhause benutzt, möchte aber im Labor wenn möglich mit beiden Displays arbeiten. Sozusagen, drag and drop von Fenster von einem Display auf das andere verschieben etc...
 
Original geschrieben von Schattenmantel
Also erstmal ist es garnicht mein iBook sonder das meines Ausbilders. :D
 

Nun, das sollte die Hemmschwelle eines tiefgehenden Eingriffs mit Lötkolben und Bohrmaschiene deutlich verringern :D

Original geschrieben von Schattenmantel
Sozusagen, drag and drop von Fenster von einem Display auf das andere verschieben etc...
 

NO WAY - würde ich da sagen.

Ausser:

* iMac über FireWire von der iBook-Platte booten
* iMac + MonitorPatch + 2ter Monitor am iMac

ABER VORSICHT MIT DEM PATCH!!
Vorher vergewissern, dass Euer Gerät auch unterstützt wird!!
 
Tja mit Remote Desktop kann ich aber nicht den zweiten Bildschirm als 2. Bildschirm nutzen sonder nur meinen eigenen Schirm aufschalten, was die Arbeitsfläche nicht vergrössert.

Das mit dem Patch würde ich eher auch nicht so gerne machen, da wenn die Dinger Futsch gehen wäre das nicht so toll!
 
Teuer

aber funktionierend wäre folgende Lösung:

* PM G4 oder PBook kaufen (gebraucht oder neu)
* 2 Bildschirme anschliessen

Genau dafür (2 Schirm Betrieb) ist die PowerLine von Apple ausgelegt.

Wie gesagt, eine teure Lösung, die aber ohne Patch und ohne Gefummel funktioniert.

Gruss Keule
 
Jo nur stehen die Rechner schon rum...

Naja wenns nicht geht dann gehts nicht.

Kann ich eigentlich mit meinem PB ( siehe Signatur ) mit 2 Displays arbeiten?
 
Am Deinem PB kannst Du ein zweites Display anhängen. Dieses erweitert Dein PB Display.

Anschliessen kannst Du

* VGA Monitor mit dem beiliegenden DVI > VGA Adapter
* DVI Monitor
* ADC Monitor mittels DVI > ADC Adapter (teuer, kostet ca. 112,- Euro)!
 
Cool! Dann werde ich mir mal für zuhaue nen 2. Screen holen! :D
 
Zurück
Oben Unten