ibook und grünes oder gelbes licht am netzanschluss?

D

d-apple

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
habe eine ibook G3 14"
wenn ich den netzanschluss in das book einstecke, scheint es zwei positionen zu geben: einmal leuchtet der vordere rand des steckers gelb - ziehe ich ihn etwas heraus leuchtet er grün (oder umgkehrt).
das hat doch sicherlich eine bewandtnis. lapidare angelegenheit aber frag-würdig.
 
grün, voll geladen, gelb (offiziell bernsteinfarben) ,lädt auf
 
d-apple schrieb:
habe eine ibook G3 14"
wenn ich den netzanschluss in das book einstecke, scheint es zwei positionen zu geben: einmal leuchtet der vordere rand des steckers gelb - ziehe ich ihn etwas heraus leuchtet er grün (oder umgkehrt).
das hat doch sicherlich eine bewandtnis. lapidare angelegenheit aber frag-würdig.

Gelb bedeutet normalerweise, dass aufgeladen wird, grün bedeutet, dass der Ladevorgang abgeschlossen ist.
 
es können aber durch mich beide farben je nach wunsch "veranlasst werden" -je nachdem, wie weit ich den stecker einstecke. > und wenn der akku voll ist wäre er eben voll und keine andere farbe wäre möglich bzw. umgekehrt. ??
 
d-apple schrieb:
es können aber durch mich beide farben je nach wunsch "veranlasst werden" -je nachdem, wie weit ich den stecker einstecke. > und wenn der akku voll ist wäre er eben voll und keine andere farbe wäre möglich bzw. umgekehrt. ??
Bitte was?
 
Wenn der ganz drin steckt leuchtet er orange, weil dein Akku geladen wird. Wenn er nicht richtig drin steckt wird der Akku auch nicht geladen, aber durch das bisschen Kontakt leuchtet der Stecker eben auch, dann aber Grün.
 
alles klar. danke für eure hilfe!
 
Durch das nicht richtig einstecken entsteht ein grösserer widerstand, so dass nicht genügend ladestrom fliesst; das gaukelt dem adapter vor, der akku sei geladen.
 
Zurück
Oben Unten