iBook und Gravis...

A

aetzchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Nun ja, habe mein Ibook seit ungefähr 1,5 jahren und war damit sehr zufrieden. vorallem von os x-so genial. nun ja, so mit juli ging es los mit unregelmäßigen kernelpanics. durch neuinstallation nichts zu machen als zu gravis, da ich dort ne garantieverlängerung abgeschlossen habe. nach sage und schreibe 3 wochen und viele anruen bekam ich mein book wieder mit ner neuen airport-karte. voller vorfreude wieder zu hause und nach 2 tagen das gleiche spiel von vor. wieder kernelpanics. meist schon beim start. :( also wieder zu gravis und die konnten nicht wirklich was feststellen und gaben mir so kluge ratschläge wie ne neue skypeversion zu installieren. :D ja ne, ist klar!!! also gerät wieder abgegeben und gewartet wieder mal 3 wochen und mehrmals bei gravis angerufen, was denn nun eigentlich los sei. ständiges vertrösten und dann endlich der anruf, dass sie das logicboard getauscht haben. WUNDERBAR :cake: also montag hin und abgeholt-lief 2 tage problemlos! ihr könnt euch denken, was passier ist-KERNELPANICS! ich gestern hin mit all meinem schnickschnack an kabeln und co und gesagt, dass ich keine lust mehr drauf habe. der verkäufer sagte er checke das und kann das nachvollziehen. tja, will halt nen neues gerät, bzw kohle zurück.
wisst ihr wie da die chancen sind? gibt ja auch gar kein ibook mehr. gibts dann nen macbook? habe immerhin schlappe 1400 euronen fürs ibook geblecht...
vom 24.07-27.09 ist schon heavy!!!!
vielleicht hat ja jemand erfahrungen. bei google und diversen foren gabs nicht wirklich was darber...

greetz aetzchen
 
Hi.

Da haste schlechte Chancen mit ner Wandlung, denk ich. Das Problem liegt auf dem LB. Der Airport-Steckplatz ist wahrscheinlich defekt. Lass Gravis einfach noch ein paar neue einbauen, irgendwann erwischt Du eins das geht. Oder zieh die Airport raus und steck ein Netzwerkkabel rein, dann sollte es auch gehn.
 
naja, ariport rausziehen ist ja nicht so die möglichkeit, denn will ja den airport nutzen... und so lange hoffen, dass ich rgendwann mal ne richtige bekomme???:D nicht ernst gemeint,oder? gibt ja, soweit ich weiss, das rückgaberecht bei grossen mängeln. und ein nicht funktionierendes system ist das doch,oder?
 
Hi.

Nach meinem Wissen gibts die Möglichkeit der Wandlung des Kaufvertrags, wenn 3 mal wegen des gleichen Fehlers erfolglos nachgebessert wurde. Weis nicht ob das Garantie- oder Gewährleistungszeitraum war. Mit der AppleCare hast Du aber wahrscheinlich nur eine Versicherung, welche dir halt kaputte Hardware ersetzt. Apple-Garantie ist nach nem jahr abgelaufen.

Also hast Du die Möglichkeit, das Ding bis zum Exitus reparieren zu lassen, aber ne Wandlung ist glaub ich ausgeschlossen. Ich würd Gravis einfach so lange auf Apple-Rechnung Boards tauschen lassen, bis der Fehler weg ist. Bei den G3s wars ja auch so, dass die Boards mit dem Grafikchip-Fehler teilweise innerhalb kürzester Zeit wieder abgeraucht sind. Es gab aber auch Boards, die gehalten haben. Eins zu erwischen das hält war jedoch Zufall
 
An den Threadersteller: Wie naiv bist du?

1. Du glaubst doch wohl nicht wirklich das du nach 1 einhalb Jahren Nutzung ein neues Gerät bekommst, nur weil dein iBook defekt ist.
Sry, aber ich lieg vor Lachen immer noch im Eck.
Das Gerät wird im Rahmen der erweiterten Garantie repariert. Das Recht auf Wandlung bzw. Rückerstattung des Kaufpreises hast du bei einer erweiterten Garantie nicht ;)

2. Du bist einfach zu ungeduldig.
 
An den Threadersteller: Wie naiv bist du?
Darf ich Dich fragen wie "naiv" Du eigentlich bist?

Das was Du da schreibst ist falsch.

1. Du glaubst doch wohl nicht wirklich das du nach 1 einhalb Jahren Nutzung ein neues Gerät bekommst, nur weil dein iBook defekt ist.
Gesetzliche Gewährleistung in diesem Fall = 2 Jahre.

Sry, aber ich lieg vor Lachen immer noch im Eck.
Ich auch ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Evilution
gut, dass der ton hier manchmal ein wenig daneben ist, ist mir schon nach über einem jahr mitlesen aufgefallen...deshalb so long-bei mir liegt auch viel in der ecke! :cool:

bin auch der meinung das es eine garantie von 2 jahren gibt, so wie bei handys. habe halt gefragt ob jemand erfahrung hat bzw darüber bescheid weiss. deshalb die frage.

nun ja und ungeduldig nach 2 monaten, wenn man sein laptop zum arbeiten braucht ist ja wohl nen witz,oder? denke, dass das nicht normal ist. würde also in der konsequent heissen, dass ich wenn ich pech habe die nächsten 1,5 jahre von meinem läppi nicht viel sehe weil die ständig mein lb tauschen? kommt mir schon sehr verrückt vor.

das ist eh noch ein par schritte weg, da ja nun mein ganzes zeug bei gravis liegt und die ja nun darüber entscheiden wollen. der techniker machte einen sehr zuversichtlichen eindruck-ich war aber auch echt sauer. vielleicht nur milderung. :D

dennoch danke für alle ernstgemeinten tipps und hilfestellungen.
 
ich kenne aber dass Airportkarten oft das Problem darstellen, erst gehen sie und dann kommen die KernelPanics, Airportkarte austauschen ist meist das beste was man machen kann, aber bei LogicBoardTausch könnten sich ja die Fehler multiplizieren und dann in den Kontakten zu suchen sein.
 
fehler multiplizieren? wie meinst du das? die kombi aus lb und airport, oder verstehe ich das falsch...
 
habe heutemit denen von gravis telefoniert...haben sich tausendmal netschuldigt, dass es schon so lange dauert und sie versuchen es zu reparieren... habe ja die ahnung, dass es nicht die letzte reperatur sein wird. :(
 
mach Dich nicht verrückt deswegen, hab grade auch wieder festgestellt, dass nach nem Monat harten Einsatzes in der Schule sich mal wieder der grafikchip meines 12'' G3 iBooks verabschiedet hat. Es hat schon das Dritte LogicBoard drin, mein 14'' Not-Book und das 14'' meines Bruders laufen seit der ersten Reparatur problemlos. (LB repariert, nicht getauscht). Ich nenne es liebevoll mein 12-Inch-Monster ;-)
 
Zurück
Oben Unten