ibook und final cut pro

  • Ersteller balduinbandwurm
  • Erstellt am
B

balduinbandwurm

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo

ich überlege mir von notebook pc auf mac umzustellen.
ich kenne mac eigentlicht nur als video / film (offline) schnittplatz
mit avid oder eben final cut pro.

wegen final cut pro wuerde ich eben gerne jetzt notebookmaessig auf mac umsteigen. allerdings sehe ich nicht ein, soviel geld fuer ein notebook auszugeben, das ich nur zum dvd schauen und schreiben verwenden kann. wenn, dann wuerde ich gern damit auch unterwegs recherchematerial auf dv verarbeiten koennen, oder auch mal nen rohschnitt fuer nen kurzufilm machen koennen...

kennt sich jdm damit aus, wie final cut pro ( mit oder ohne dualview patch) auf nem ibook 1ghz laeuft?

gruesse?
 
Langsam...

Da ist wirklich ein Powerbook das richtige...


Shaggy
 
Wenn du wirklich Final Cut, resp. Final Cut Express einsetzen willst, dann ist das iBook wohl kaum das richtige Werkzeug für dich. Dann muss es wohl ein PB sein.

Mit dem iBook macht Filme bearbeiten definitiv keinen Spass (vor allem, wenn du mal an einem G5 Dual 1.8 gesessen hast und da was bearbeitet hast.)

Gruss Gustav
 
Hi,

Andere Frage,

wo liegen die hardware unterschiede zwischen ibook und powerbook, die Powerbooks haben ja auch nur ein Gigaherz, von daher ist der unterschied ja nichtmal so groß zu den Ibooks (gibts ja auch schon mit 1 Gigaherz)

mfg,

flo
 
Soviel ich weiss, hat das PB die bessere Grafikkarte, den besseren Level 2 Cache (512 gegen 256 KB) und du bekommst grössere HDs. Ebenfalls interessant, wenn du mit Filmen arbeitest: Nur das PB hat SuperDrive, sprich DVD-Brenner.

Das sind so die wichtigsten Unterschiede. Dafür hast du, wie man hört, längere Akkuzeiten beim iBook.

Gruss Gustav
 
Bis 2GB Ram

Shaggy
 
Zurück
Oben Unten