IBook und externer TFT

Elportato

Elportato

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
1.346
Reaktionspunkte
37
Hätte da noch eine Frage, und zwar hat jemand ERfahrungen gemacht mit einem externen TFT am IBook? Das IBook hat ja nur VGA Ausgang keinen DVI kann man trotzdem bis 23 Zoll ACD dranhängen mit VGA auf DVI Adapter oder geht das nicht!????
 
hab mein 12" , 1.2GHz ibook als hauptrechner mit nem NEC 1970GX ungefähr 12 stunden täglich, seit 5 monaten im einsatz. auflösung 1280x1024. erstklassiges bild und bisher keine probleme.

steff
 
Elportato schrieb:
Hätte da noch eine Frage, und zwar hat jemand ERfahrungen gemacht mit einem externen TFT am IBook? Das IBook hat ja nur VGA Ausgang keinen DVI kann man trotzdem bis 23 Zoll ACD dranhängen mit VGA auf DVI Adapter oder geht das nicht!????

das geht wenn der Monitor mit einer DVI-I Schnittstelle ausgerüstet ist (Analog/Digital) wenn er dagegen nur mit einer DVI-D Schnittstelle arbeitet bleibt das Bild schwarz ;)
 
Was haben dann die ACD di8e neuen für eine DVI Schnitstelle? Weill wenn würde ich es gerne mit einem 23 betreiben!
 
ist beim ibook eigentlich der adapter auf vga dabei, aslo dieses kabel?

edit: das ist mein 100. post, danke an euch community!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, da ist der Adapter dabei - allerdings VGA. die iBooks haben kein DVI.

Somit würde ich an deiner Stelle ein 20" o.ä. mit VGA Anschluss nehmen.

Hatte, bevor ich mein iMac gekauft habe, auch mein iBook 12" an einem 19" - lief alles super.
 
Moin!

Die CinemaDisplays haben nur einen digitalen Eingang, lassen sich deshalb nur mit teuren (und eigentlich auch sinnlosen) VGA->DVI-Adaptern am iBook betreiben.

Hol dir lieber einen TFT mit VGA, da hast du mehr davon.

MfG
MrFX
 
abcjohnny schrieb:
LetsMac schrieb:
ist beim ibook eigentlich der adapter auf vga dabei, aslo dieses kabel?

musst du leider extra kaufen,
guckst du hier:

http://store.apple.com/Apple/WebObj...j22I8TCtW98mK7C0C/2.0.11.1.0.6.12.1.24.1.17.0

Nö. Soweit ich weiß, ist der dabei. War bei meinem iBook so und bei den dreien im Freundeskreis auch. Nur das A/V-Kabel für TV-Anschluss ist nicht dabei, braucht man aber auch selten.

Grüße,

animalchin
 
danke, kann man bild eigentlich nur klonen oder auch verschiedenes, also z.b. in photoshop,
auf dem einen das fertige bild und dann die ebenen... das wäre toll!
geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja des geht: http://macparts.de/ibook/
heißt ScreenSpanningDoctor - funzt sehr gut.
Wenn Du synchron ausschaltest, dann hast Du eben Photoshop in einem, die Hilfspalette auf einem anderen Bildschirm (2 logische und physische Bildschirme - GEIL).
 
Ein Cinema Display kann man leider nur mit einem besonderen Adapter betreiben. Dieser heißt VGAtor und wird von Dr.Bott hergestellt. Kostenpunkt ca. 300 Euro...
 
Zurück
Oben Unten