ibook und externer Monitor

Sl0815

Sl0815

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
498
Reaktionspunkte
0
Hi,

also ich hab seit letzter Woche mein ibook und jetzt stellt sich mir nach eingehender Betrachtung eigenlich nur noch eine Frage.

Ich habe mir den screen enhancer installiert und nun auch meinen externen TFT als "Hauptmonitor" eignestellt. Allerdings bleibt ja dann auf dem ibook LCD noch das Hitnergrundbild sichtbar....

Kann man das ibook lcd in dieser Betriebsart ganz ausschalten?

Gruß Stephan
 
Dreh doch einfach die Helligkeit herunter.
 
Sl0815 schrieb:
Kann man das ibook lcd in dieser Betriebsart ganz ausschalten?
Kann man nicht.
Also ich bin froh über diese Form von mehr Platz. ;)
 
tau schrieb:
Kann man nicht.
Also ich bin froh über diese Form von mehr Platz. ;)
Ich auch!
Ich benutz mein iBook immer als Paletten Moni und arbeite dann auf meinem 21"er, ich find das geht ganz gut.
 
ich habe herausgefunden dass wenn ich den externen monitor an mein PB anschließe während das PB sich im schlaf-zustand befindet, dass dann das PB hochfährt und den bildschirm am externen monitor darstellt.
einziges problem war, dass ich dann keine tastatur verwenden konnte. müsste man externe USB tastatur anstecken, dann könnte ich das PB "in die ecke stellen" und wie einen desktop verwenden.
 
... meine iBook fristet sein Dasein unterm Schreibtisch, auf dem ist leider kein Platz mehr. Das einzige was nervt, ist der Umstand, dass sich die Displayhelligkeit des Books nach jedem neuen Start wieder auf "minimal" einstellt, und leider nicht "aus" bleibt...

Robin
 
naja schade, aber danke für die schnellen Antworten. Ich muß auch sagen, daß ein externer TFT doch ab und an ganz angenehm ist :)
 
Hi, ich schließe mich hier für eine kurze Frage an:

Wie stelle ich den externen Monitor als Hauptmonitor ein, so dass ich nur die höhere Auflösung verwenden kann?

EDIT: Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein G3/500 iBook, bei diesem würde der Patch den Grafikchip killen, da ein Ati Rage verbaut ist, und kein Radeon.

Die Potentielle erweiterungsmöglichkeit haben nur iBooks mit Radeon Chips (ab G3/700)

In diesem Thread hier steht alles:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=91328

Du kannst leider nur in der Displayauflösung auf den Monitor spiegeln.
 
Hi,

das G3-Book habe ich nicht mehr. Habe seit gestern ein G4 mit 1200MHz 12". Muss meine Signatur noch ändern... :)
Den Screen Enhancer habe ich installiert, weiss aber nicht, wie ich den großen Monitor als Hauptbildschirm einstelle.
 
Systemeinstellung/Monitore/Anordnen

Dort richtest Du die Icons aus, wie sie auf Deinem Tisch stehen und ziehst die weiße Menüleiste auf das Monitoricon rüber.
 
na dass ist ja sowas von einfach!

Vielen Dank! Darauf bin ich nicht gekommen.

Denke noch in Windows :(
 
Zurück
Oben Unten