iBook und externen 17" TFT 1720P problem

H

HockleXX

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

EIn zufriedener iBook Kunde hat ein Problem mit dem externen Monitor. Ich kann leider nur eine Auflösung von 1024x768 fahren, was nicht standard beim TFT ist. Sondern 1280x1024. Wie kann ich das ändern? Ausserdem dünkt mich OS X sei viel träger aufm TFT als im integrierten Monitor.

Kann mir da jemand helfen?

Gruss,
Stefan
 
Guten Mooorgen.

In den Einstellungen kannst du die Auflösung nicht erhöhen?
Wenn der externe dran ist, gibt es zwei Einstellungs-Fenster, die meist übereinander liegen...

Bin mir jetzt nicht sicher, aber bei den iBooks ist es doch so, dass man das Bild nur spiegeln kann oder kannst du auch zwei unterschiedliche Bilder wäheln?
Wenn ja: mach die Spiegelung aus und ändere dann die Auflösung - dann gehts auf jeden Fall.

Homer
 
Guten Morgen Homer,

Vielen Dank für die frühe Antwort. Ja es gehen 2 Fenster auf,einmal "LG1720" und einmal "LCD" ich nehme an LCD ist für das iBook Moni.

Ok, wie kann ich die Spiegelung rausnehmen? Wäre super wenn das klappen würde.

Gruss
 
habe am ibook meiner mutter auch den rutemöller mit einem 17"tft laufen - absolut zufriedenstellendes ergebnis

brauchst nicht mal was installieren,nur klicken :)
 
Vielen Dank, dann werd ich das heut Abend ma ausprobieren.
 
Sooo hat wunderbar geklappt ! Danke vielmals. Nun folgen nur noch di restlichen 512 DDR-Ram :)
 
Zurück
Oben Unten