ibook und einzelne programme...

orem

orem

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
tach

ich hätte da mal ne frage....

könnten mal die mit nem g4 ibook 12" 640mb
ein kleines statement zu den einzelnen programmen (Freehand,Photoshop und quarkxpress) geben, wie sie auf dem ibook laufen und wann sie in die knie gehen...?

besonders zu freehand...!
 
Ich hab zwar noch das G3, aber geht alles wunderbar. Die niedrige Auflösung ist etwas störend, aber man kann ja einen zweiten Monitor anschliessen.

Von Leistung her rechts zum Arbeiten.
 
hi, also ich hab das ibook G4.

photoshop CS
illustrator CS
quarkxpress 6

laufen alle sehr gut. hab bis jetzt noch keine probleme gehabt.
wenn ich mal im photoshop ne datei von so um die 100mb habe, dann muss er bei verschiedenen aktionen schon ein wenig laden, aber ist alles noch in einem normalen bereich.

das 12" bild ist auch nicht so schlecht, definition ist sehr gut, aber manchmal kommt mann schon in die situation sich nach einem 21" TFT umzusehen! :D

ciao
 
Wenn wir schon bei Progs sind - wie läuft Apple Works?

Greetz
Slex
 
Apple Works:
Naja. Das hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht ausprobiert. Das liegt irgednwo rum, ich weiss gar nicht wo. Kann ich nicht sagen. :(
 
Wie schreibst du dann Text Dokumente etc?
 
Works läuft einwandfrei...sogar auf den älteren G3.
Ich arbeite aber fast ausschließlich mit Office:Mac
 
Original geschrieben von Egger1000
Works läuft einwandfrei...sogar auf den älteren G3.
Ich arbeite aber fast ausschließlich mit Office:Mac
 


Aus welchem Grund mit Office? Bietet Works zu wenig?

Greetz
Slex
 
Original geschreiben von Slex
Aus welchem Grund mit Office? Bietet Works zu wenig?

Naja, jeder arbeitet seinen Bedürfnissen entsprechend. Wenn du aber regen Dokumente-Austausch mit der Windows-Welt hast und Dokumente bearbeiten bzw. weiterverarbeiten musst, dann wirst du zwecks 100%iger Kompatibilität nicht an Office vorbeikommen. Für den "schmalspur" Privatgebrauch reicht aber auch AppleWorks oder OpenOffice.
 
Zurück
Oben Unten