Ibook und die Leertaste

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Linuxuser, 12.11.2003.

  1. Linuxuser

    Linuxuser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2003
    Hi

    Ich habe ein kleines Problem mit der Leertaste meines 2 Tage alten ibook g4.

    Ich habe gerade festgestellt, das die Leertaste auf der rechten Seite "minimal"
    höher liegt als auf der linken Seite :(
    Der Unterschied beträgt vieleicht 2-3 Millimeter...
    Ist das Normal?
    Ich weis das stört die Funktion ja in keiner Weise...aber jetzt wo ich es gesehen habe, stört es mich irgendwie ;)

    Habt ihr sowas bei eure Ibooks auch?
    Sind solche Kleinigkeiten normal?



    Falls das hier zu lächerlich ist sorry, wollte mich nur erkundigen ob es vieleicht normal ist....


    Gruss Andre ;-)
     
  2. GermanUK

    GermanUK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2003
    Normal?!

    Moin!

    Wollen wir mal hoffen, dass das nicht normal ist. Es ist vielleicht eine Kleinigkeit, aber einen gewissen Qualitaetsstandart kann man schon erwarten - denke ich.

    Schon mal ein bisschen auf der Leertaste rumgedrueckt? (Ohne Kraft natuerlich! Vorsicht!) Vielleicht sitzt sie einfach nicht richtig fest? Eventuell mal Tastatur hochklappen, um zu sehen, ob darunter irgendetwas den Hoehenunterschied verursacht. Vielleicht ist aber auch eines der Gummis unter der Taste leicht dicker als die anderen beiden. Das waere dann wohl ein kleiner Makel.

    Ich wuerd' einfach mal ein bisschen vorsichtig auf der Taste rumdruecken. Immerhin wurde Dein iBook ja gerade erst geboren. Da sind die Tasten noch nicht so ganz eingespielt. :D Alternative: Raspel oder Hobel nehmen und alles Ueberstehende wegratzen. ;)

    Gruss und schoenen Abend mit Deinem neuen iBook,

    der GermanUK
     
  3. andymac

    andymac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    16.03.2003
    also cih fände das schon sehr störend und ich denke, dass das auch keine kleinigkeit ist, da die hochstehende leertaste bei zugeklapptem ibook womöglich auf das display drücken könnte, was wiederum einen hässlichen abdruck auf dort geben könnte.

    ich habe meine ibook tastatur noch nicht auseinandergenommen. aber ich würde mal schauen, ob man es "zu hause per hand" beheben kann. ansonsten würde ich zum händler gehen und das argument mit dem display bringen.

    viel erfolg!!
     
  4. Linuxuser

    Linuxuser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2003
    Danke erstmal für deine Antwort! :)

    Tastatur hab ich schon rasugenommen...aber da ist alles in Ordnung...
    Scheint einfach eine kleine Höhendifferenz zu sein :rolleyes:

    Drücken oder änliches ändert da nichts....
    :confused:
     
  5. Linuxuser

    Linuxuser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2003
    Also ich habe gerade nochmal die Tastatur ausgenaut...
    Es schein nicht an der Tastatur selber zu liegen...
    Wenn sie ausgebaut ist, sind alle Tasten 100% richtig...
    Es liegt an den flachen Kabelstrang unter der Tastatur...
    der endet genau unter der rechten Seite der Leertaste :confused:
     
  6. Linuxuser

    Linuxuser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2003
    Habe gerade mit Gravis-Köln per Tel. das Problem untersucht...
    die haben sich ihre Aussteller angesehen und konnten mir sofort eine kleine
    Differenz im Spaltmass (Leertaste zu Gehäuse) auf der rechten Seite bestätigen, ohne das ich die Seite (rechts) genannt hätte.

    Scheint also alle 12" g4 ibooks zu betreffen.
     
  7. CyTreX

    CyTreX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.09.2002
    Bei mir selbiges Problem, steht ca. 1 mm hoch.
    Stört mich eigentlich nicht weiter da es kaum auffällt.
     
  8. Linuxuser

    Linuxuser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2003
    Bin ja schon etwas froh, das es bei allen ibooks so ist :)
    das mindert irgendwie den Mangel ;-)
     
  9. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.09.2003
    gerade nachgeschaut:
    bei mienem 12" 900 ist es auch so. scheint standard zu sein.
     
  10. mm76

    mm76 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2003
    bei mir auch ...

    12" iBook G4
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ibook Leertaste
  1. w_roy
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    338
  2. Marie84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    657
  3. mertman
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    433
  4. Bjoernyy
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.815
  5. Senbei
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    948

Diese Seite empfehlen