ibook und Cubase

Lemim

Lemim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
458
Reaktionspunkte
9
Habe gesucht und nix passendes gefunden, daher meine Frage:

Arbeitet jemand von euch mit Cubase (SX1 oder höher) auf einem ibook? Geht das vernünftig oder braucht man da dann doch eher ein pb??
Möchte mir ja eigentlich lieber ein ibook kaufen, habe aber ein bißchen Sorge ob es reicht.
Außerdem möchte ich noch mit Adobe Premiere etwas Videos schneiden. Dass das mit dem Monitor nicht das Tollste ist, ist schon klar, aber wie schaut es mit der Leistung aus??
 
Keiner Erfahrungen damit?? Alles Logic-User?!?? :(
 
Hi,

hab ne Zeitlang mit SX 1 auf meinem ibook G4 800MHz gearbeitet.
Hat gut funktioniert, auch DV-Vertonung etc.…
Die Performance von Cubase SX1 war bei mir wesentlich besser als Logic Express.

Mit Premiere kenn ich mich nicht aus, hab bisher nur mit imovie gearbeitet.
 
Das klingt doch schonmal nicht schlecht. :) Dann gibt es wahrlich keinen Grund mehr gegen ein ibook. Hatte erst noch über ein Pb nachgedacht, aber das liegt eigentlich außerhalb des finanziellen Rahmens...
 
Hi,
ich glaube nicht, dass das ein Problem sein sollte.
Im Endeffekt hängt es viel vom RAM ab, wieviel Audiospuren und VST Instrumente du benutzen kannst.
Ich kenne aus anderen Foren professionelle Tontechniker, die ihre ganze Produktion über Ibooks laufen lassen und keine Probleme damit haben

Steinbergs Statement zu deinen Problem ist übrigens:

http://service.steinberg.net/knowledge_pro.nsf/show/mac_strong_enough_for_sx

Gruß DerSchlosser

;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jau, danke! Werde auf jeden Fall 1024 MB Arbeitsspeicher nehmen damit es keine Probleme gibt...
 
Zurück
Oben Unten