ibook? trau mich nicht so ganz...

Hallo Kaethe wavey
Geh zu Gravis und schau Dir beide (12er & 14er) an.
Dann siehst Du ja den Unterschied und damit, was DIR besser zusagt.
Ich hab das 14er, obwohl es displaytechnisch keine wirklichen Vorteile hat.
Mir sagte die Grösse aber einfach besser zu.
Wenn Du das Ding aber täglich mitnimmst, (was bei mir eben nicht der Fall ist) würd ich vlt. auch das 12er nehmen.
Aber: Guggst Du selber.

200.- Toiros haben oder nicht haben ist natürlich ein Argument.
Wenn Du aber vorhast, das Buuk länger zu nutzen dann würde ich das nehmen, was Dir besser zusagt, sonst ärgerst Du Dich vlt. im Nachhinein nur wegen dem Preis das "falsche" gekauft zu haben. Und das relativ lange.

Gruss,
Hackmac.
 
das ist wohl wahr... Ich werde mal spontan schauen... Aber preislich... UIuiuiuiui
1200 Euro ist schon echt heftig! Und sooo dringend brauche ich halt auchkeinen DVD Brenner... Weiß jmd von Euch die Gewichts-Unterschiede?
 
faJa schrieb:
Witz komm raus du bist umzingelt. Dir scheint ja nichts besseres eingefallen zu sein. Ich sehe ledeglich keinen Grund bei dem Thema mit einem unwissenden zu diskutieren - das ist alles.
Und von zuschlagen kann hier ja wohl keinerlei Rede sein. Ich glaub du verstehst einfach nich was andere schreiben oder bist paranoid :D

Also psssssst!

Wir können gerne wieder zum eigentlichen Thema des Threads kommen!!

Hat dein PB eigentlich einen Spoiler und einen Fuchsschwanz?
;)
 
Franziskus schrieb:
FRAGE:

sagt mal weil ich hier gerade gelesen habe man solle bis zum Umstieg auf Intel warten.

Mhh, wie sieht das denn dann mit der Akkulaufzeit aus und vorallem mit der lautstärle, denn ich denke mal dass der Lüfter doch recht stark zu hören sein wird wenn da ein Intel drinn arbeitet, sonst hätten das doch andere Firmen ebenfalls schon geschaft ihre Systeme "lautlos" laufen zu lassen.

mfg

warte ab bis es die dinger mitte des jahres wirklich gibt und dann weisst du das. vorgestellt werden die ersten prototypen aber wohl schon anfang januar.
 
Die-Kaethe schrieb:
Hallo Ihr Lieben,


Habe das 14" für 1179 (ohne DVD Brenner) und 1240 mit DVD Brenner gefunden. Kann ich irgendwie noch günstiger rankommen? Bin halt Studentin... Und nicht besonders gut bei Kasse. Hatte mir eigentlich ein Limit von 1000 € gesetzt... Ein 12" wird wohl nicht ausreichen, da ich ja den halben Tag dran sitze... Mein jetziges 14" ist schon recht klein...

Naja, hoffe, dass mir jmd. helfen kann!

LG und schöne Feiertag Kääääääthe

Btw, Die-Kaethe - hier ist ein schönes Angebot zu deinem persönlichen 1000er-Limit, wo du noch genügend Geld für dein Navi übrig hast: folge einfach diesem Link :)
 
Warum überlegst du dir nicht, ein 12er Ibook zu kaufen und von dem restlichen Ersparten ein separates LCD nebendran zu stellen? 17 Zoll gibt's doch schon für nen Appel und en Ei :D.
Mit dem mitgelieferten Displaykabel ist das gar kein Problem. BTW: hab ich vorhin gelesen, die Wahl steht zwischen nem MEDION NB und einem Apple Ibook? Nicht dein Ernst, oder? rotfl
 
nen 12er ist sowieso sinnvoller. der monitor des 14ers ist zwar grösser, aber die auflösung ist die selbe wie beim 12er. auf dem 14er sieht halt alles übermässig gross aus.
 
Die-Kaethe schrieb:
So, ich bin auch mal wieder da!
und zwar immer noch von meinem Windoof Ding... Kann mich immer noch nicht ganz entscheiden!
Überlege grade, morgen zu nem Bekannten nach Bonn zu fahren und seins mal unter die Lupe zu nehmen, aber da verfahre ich gleich wieder 30 Taler... Also werde ich wohl doch Dienstag mal zu Gravis oder so fahren und da mal schauen.
Werde mit denen mal sprechen und schauen, wie weit sie mit dem Preis runtergehen!
Ein 12er... oder ein 14er... ich weiß es immer noch nicht genau! Habe ja jetzt ein 14er und finde es für die alltägliche Arbeit schon sehr klein... Aber wegen des hohen Preisunterschieds werde ich wohl doch zum 12er tendieren! Sind immerhin über 200 Euro... Nicht wenig Geld für eine Studentin (bitte keine weiter Diskussion über Studenten und Geld oder nicht Geld... )
Sehr lieb, dass mir hier sooooo viele antworten!
Danke Danke Danke und noch einen schönen Weihnachtsfeiertag!

Akso zur größe des Displays, hab zuerst ein 12" Ibook gehabt und binjetzt auf ein 15" Powerbook umgestiegen, arbeite wenn ich dazu komme mit Macromedia studio 8 und Corel Draw das 12" war einfach viel zu klein! Ist zwar super da es handlicher und Mobiler sowie leichter (im vergleich zum 14" Ibook) ist, aber auf die dauer wird man doch etwas gestresst.....

allerdingst siehst du halt nicht mehr, ist alles nur etwas größer dargestellt.
 
hallo zusammen,

also ich wollte nur paar worte zu dem thema loswerden, denn eines erstaunt mich inzwischen echt! dieser thread ist inzwischen 6 seiten lang und der OP (die-kaethe) weisst genau so wenig was sie machen soll wie am anfang! jetzt seid mir bitte nicht böse, aber jeder von euch kommt mit seinen "gut gemeinten rattschlägen", die bei ihr nur dazu führen, dass sie aus der totallen ratlosigkeit, in den informationsüberfluss und entscheidungsunsicherheit übergegangen ist! so lange sie die rechner "life" nicht gesehen, und den displayvergleich für sich nicht gemacht hat, sind alle versuche den einen oder den anderen "smackhaft" zu machen für den "popo". der rechner ist wie eine gute jeans! man muss ihn in die hand nehmen, und " anprobieren" wie er sich "anfühlt". der rest besteht aus technischen daten, und alltäglichen kompatibiltät mit der grausamen windowswelt!

ich wünsche euch allen noch
schöne feiertage!
 
Harri-bo schrieb:
Warum überlegst du dir nicht, ein 12er Ibook zu kaufen und von dem restlichen Ersparten ein separates LCD nebendran zu stellen? 17 Zoll gibt's doch schon für nen Appel und en Ei

Diese Idee kann ich nur unterstreichen! Freunde von mir machen das so und sie sind sehr zufrieden! :)
 
Moin,

Ich bin auch an einem 12" I-book interessiert und wüsste gerne, weil hier gerade das Thema aufkam, ob man auf einem angeschlossenen Lcd auch höhere Auflösungen wählen kann als auf dem I-book Display möglich. In meinem Fall geht es um ein 19" Display mit 1280x1024 nativer Auflösung.

mfG. Gnaddel
 
was ist überhaupt mit der keynote am 9 ten januar?
kommen nur neue powerbooks (wegen intel) oder auch neue ibooks?
 
Ihr habt ja alle Recht... Werde die neue Jeans mal nächste oder übernächste Woche anprobieren... Und mich dann entscheiden! Das mit dem Bildschirm nebenbei ist echt ne gute Idee... Tastatur kann man ja auch noch anschließen, ja? nen Monitor kann ich bestimmt bei Papa abstauben, der ist jetzt auf diese flachdinger umgestiegen und mir ist das ja egal... eigentlich... die idee ist echt sehr geiloooo
 
Ja, externe Tastatur und Maus geht selbstverständlich. Wie gesagt, viele machen das so. Dann hast du im Prinzip ja 2 Bildschirme zu Hause.
 
So... ich verfolge jetzt schon seit längerem diese 10.01.2006 - 18.00 Uhr Diskussion und Aufregung und - was soll ich groß sagen - Ihr habt mich schon angesteckt...
Warte auch schon ganz sehnsüchtig, aber weniger auf Neuerungen, als auf Preisänderungen. Habe heute mit jmd. von Gravis gesprochen und der meinte, er könnte mir nichts verpsrechen, aber eine Preissenkung von durchschnittlich 200 Euro könnte schon drin sein.
Sollte es also ab Dienstag abend das 14§ für unter 1000 Euro geben, dann schlage ich unweigerlich zu. Fahre Mittwoch morgen zu Gravis und kaufe mir das Teil, auch wenn der Laden eine Stunde von mir entfernt zu sein scheint.
Drückt mir mal die Daumen, dass ich meine Dunstabzugshaube alias Windows-NB endlich loswerde...
lg
 
Gnaddel schrieb:
Moin,

Ich bin auch an einem 12" I-book interessiert und wüsste gerne, weil hier gerade das Thema aufkam, ob man auf einem angeschlossenen Lcd auch höhere Auflösungen wählen kann als auf dem I-book Display möglich. In meinem Fall geht es um ein 19" Display mit 1280x1024 nativer Auflösung.

mfG. Gnaddel
Ja, das geht. Du kannst den externen Bildschirm mit beliebiger Auflösung betreiben. Du musst aber vorher natürlich das Monitor spanning freischalten.
 
Also ich hab mir ein Ibook 14" bei 321 geholt. Ist so 1 1/2 Jahre alt, perfekt erhalten, da kaum benutzt ;-)
Leider ist nur die Grundausstattung von RAM drin, aber das lässt sich ja ändern.
Und ich kann nur sagen SUPER!!!
Die neueren Ibooks sind höchstens ein wenig schneller und haben den Superdrive, das wars aber auch schon. Ich würds wieder tun! Und ich kanns unseren Studenten nur empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten