iBook - Transportschutz

Diskutiere mit über: iBook - Transportschutz im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. Crian

Crian Thread Starter MacUser Mitglied

Ich hab für mein iBook beim Kauf (letzten Monat) eine Neoprenhülle mit gekauft, die es vor Kratzern und Spritzern schützt. Außerdem lege ich immer wieder die dünne Schutzschicht zwischen Tastatur und Bildschirm, wenn ich ihn zuklappe. Ich würd gern wissen, ob letzteres notwendig oder empfehlenswert ist oder schlicht überflüssig.

2. flipy

flipy MacUser Mitglied

ich mach es genau so wie du es grade beschrieben hast, und mein ibook ist seit 18 monaten sehr dankbar dafür :D

3. minilux

minilux MacUser Mitglied

Medien:
    11
    afaik war das nur beim 15er Titanium nötig da das Teil so flach war dass die Tastatur im geschlossenen Zustand den TFT berührte und man mit der Zeit die Umrisse der Tasten am TFT sah (ich hab da immer ein normales DIN A4 Blatt eingelegt).

Mein 12er Alu PB jetzt braucht das definitiv nicht mehr (das iBook sollte es auch nicht brauchen)

4. dasich

dasich MacUser Mitglied

ich mache es auch so, ich trage mein book, so es meine Wohnung mal verlässt, in einer Tucano Second Skin, habe eine Notebooktasche und ich habe noch das Original Schaumstoffdingens vom Kauf, und das lege ich immer zwischen das TFT und die Tastatur.

Auch mein iBook erfreut sich eines ausgesprochen frischen Teints. :D

dasich

5. FLATCOATED

FLATCOATED MacUser Mitglied

Ich machs auch wie oben beschrieben und würde Dir aus meiner Erfahrung auch dazu raten. Bei meinem leider geklauten Alu-PB hab ich die Folie nicht verwendet, mit dem Resultat, dass ich nach ein paar Monaten Tastenabdrücke auf dem Display hatte.

MfG *P

6. Jim Panse

Jim Panse MacUser Mitglied

Dito.
    Ich habe auch für den Rucksack eine Networx-Neoprenhülle (10€) und zwischen TFT und Tastatur lege ich immer eine Crumpler-Matte aus Microfaser, die ich gleich zum saubermachen nehmen kann.
    Ich denke das ist sicher und hält "schön".

Für den Transport in der Stadt habe ich mir die neue Crumpler Cheesy Disko gekauft. Diese kann man als Notebooktasche oder als vollständige Umhängetasche nutzen, da das Notebookfach herausnehmbar ist.
    Das Notebookfach ist richtig stabil und verstärkt an allen Seiten (hart), so dass das TFT vorm Eindrücken geschützt ist, wenn die Tasche voll ist.
    Somit kann ich die Tasche immer nutzen und wenn ich auf dem Sprung bin, einfach mein geliebtes iBook im "-soft-hard-case" verstauen.

PS: soll keine Werbung sein und ich bekomme auch keine Provision; ich finde die Tasche halt super und hatte ewig nach derartigem gesucht...
    :)

7. Bob S.

Bob S. MacUser Mitglied

Bu bist ein Tuchdazwischenleger, aha. Da wurde hier schon viel zu geschrieben. (Bei meinem iBook 12" kein Tuch und keine Abdrücke).

8. Jim Panse

Jim Panse MacUser Mitglied

Genau!
    hier bitte Bekenntnisse posten:

Tuchdazwischenleger
    Ampel-Gelb-Bremser
    Im-Sitzen-Pinkler

Ich bin stolz drauf, meine Umwelt auch und habe länger Freude. :D

9. 3nitroN

3nitroN MacUser Mitglied

ich hab auch ein tuch zum zwischenlegen, weil mir damals im laden dazu geraten wurde. ging wohl irgendwie darum, dass der auf den tasten bleibende schweiß die ursache für tastenabdrücke im zugeklapptem zustand sein soll...

10. cpier

cpier MacUser Mitglied

wie die meisten hier drin:

1. iSaver (Tuch) wird konsequent eingesetzt... wenn auch womöglich unnötig.
    2. Tucano Second Skin (rot) zum Transport... und das Ganze kommt dann nochmal in eine Tasche;

Das schöne kleine iBook soll schliesslich sehr lange halten und immer schön aussehen!

Die Seite wird geladen...