iBook tot

nadir

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen,

jetzt habe ich doch tatsächlich zum zweiten Mal in 4,5 Jahren einen Schaden am Logicboard meines iBooks G4 1.2Ghz. Das erste Mal nach 1,5 Jahren. Genau als die Garantie abgelaufen war. Und jetzt den zweiten. Wirtschaftlich ganz klar Totalschaden. So eine Sch....

Mitleid und/oder gute Ratschläge willkommen.

Gruß
nadir
 
OK, und jetzt alle:

"ooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!"
Eine Runde Mitleid der Macuser.
:keks:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlepthien und RFG
Hilft leider nur wenig. Aber immerhin :)

Gruß

nadir
 
Das tut mir Leid hoffe hast mit deinem nächsten Mac mehr Glück!
Vielleicht hilft ja auch eine Garantie Verlängerung.
Grüße
Icetheman
 
Moin!

Wie äußert sich der Fehler? Das sogenannte LB-Problem bei den G4 iBooks ließ sich eigentlich leichter beheben als bei den G3.

MfG
MrFX
 
Hallo MrFX

Beim ersten mal fuhr der Rechner kurz hoch und hat dann bunte Längsstreifen gezeigt. Beim nächsten Mal hochfahren startet das iBook, aber dann heult der Lüfter und nix weiter passiert.
Diesmal war der Fehler eher schleichend. Zuerst wollte das iBook ein paar mal nicht hochfahren. Dachte erst es ist der Akku, weil am Netzteil alles ging. Dann vereinzelt Absturz wärend des Betriebs. Und irgendwann wieder Streifen und danach fuhr das iBook nicht mehr hoch.

Weiß nicht ob es beim zweiten Mal das klassische LB-Problem war.

Werde wohl die Einzelteile versuchen zu verkaufen. Hatte vor nicht mal nem Jahr erst nen neuen Akku geholt. Bin nur nicht sicher ob eBay die geeignete Plattform dafür ist.

Gruß
nadir
 
Gibt dein iBook doch noch nicht auf!

Ich darf dir hoffentlich meine Seite zu dem Thema empfehlen: http://www.bluesalamand.de/ibook/

Gruß und viel Glück, NueX

P.S.: Ich glaube, als ganzes kriegst du noch mehr Geld für das Ding (~230€?). Kann mich aber auch täuschen.
 
Danke NueX,

werde das ganze Mal verfolgen. Hatte aber beim zweiten mal nicht den "fan of death". Aber das erste LB hatte den klassischen Haarriss.

Gruß
nadir
 
Vielleicht entwickelt sich das Problem noch? Ich hatte auch zuerst Probleme beim Aufwecken aus dem Ruhezustand, schwarzer Bildschirm. Dann lief's mal wieder wunderbar, dann schwarz beim Start, schlussendlich der Fan of Death.
Druck links neben dem Touchpad probiert?

Gruß, NueX
 
ne hatte ich nicht versucht.
Book ist auch noch bei Gravis. Die haben die Diagnose auch bestätigt.

Gruß
nadir
 
Zurück
Oben Unten