Ibook toll, Pixefehler Mist!

Crypt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
293
Reaktionspunkte
10
Hi!

Habe nu mein iBook (mit dem ich auch diesen Post verfasse) und bin sehr happy damit. Nach kurzer Eingewöhnung (ist ja mein erster Mac) komme ich schon sehr gut damit zurecht und es tut momentan alles was ich will.
Habe nur leider das Problem, dass ich 2 rote und einen 1 magenta Pixelfehler im oberen rechten Bildschirmbereich habe.
Der eine ist somit beim jetzt geöffneten Safari in der Adressleiste im unteren Bereich, der andere unter der Google-Suche und ein Stück weiter nach rechts oben ist der Magenta-pixel.

Ich weiss nicht, ob´s von Anfang an schon war, meine aber nicht. Leider lassen sich die Pixel scheinbar auch nicht mit einem Wattestäbchen "wegmassieren".

Bin jetzt am überlegen, was ich nun tun soll. Gekauft habe ich das Book im Edu-store und habe zusätzlich nochmals 100€ Rabatt über einen Gutscheincode bekommen. Würde es gerne behalten, aber weiss nicht, ob Apple einfach nen Austausch des Displays vornimmt.

Hätte auch bei mir um die Ecke einen Gravis-Händler... kann ich trotz des Kaufs im Online-Store dorthin gehen? Könnte der ein neues Panel bestellen und einbauen?

hmmm.... echt blöd.

Ciao,
Michael
 
Erst mal bei Apple anrufen und auf die Tränendrüse drücken. Vielleicht schicken die Dir ja ein neues.
 
Das ist blöd für Dich. Da wird Apple nix machen können. Wie lange hast Du es denn schon? Wenn Du es noch keine 14 Tage hast würde ich es ohne Angabe von Gründen zurück geben. Ansonsten wirst Du, so blöd es klingt damit leben müssen :(

Gruß
Artaxx
 
hmmm.... habs seit freitag und gekommen ist es am Mittwoch.
Habe nur gelesen, dass ich dann falls es repariert würde ca. 3 Wochen drauf warten müsste. Das wäre so studiumstechnisch doof....
Kann denn davon was kaputt gehen?
 
Zu Gravis wirst Du nicht gehen koennen, da Du das iBook ja nicht bei denen gekauft hast.

Grundsaetzlich sind "ein paar" Pixelfehler kein Grund zur Benastandung. Soll heissen, ein paar Pixelfehler muss man leider immer bei TFTs akzeptieren - bei allen Herstellern. Du kannst natuerlich bei Apple anfragen oder natuerlich komplett vom Kauf zuruecktreten, aber ob das Sinn macht? Ich lege Dir auch noch mal ans Herz, ueber die Suche die Threads zum Thema Pixelfehler durchzulesen. Da kannst Du nachlesen, inwieweit andere MacUser Glueck bzw. Pech mit ihrem "Umtausch" hatten.

HTH.

Gruss,

der GermanUK
 
das ist blöd... ich weis nicht ob apple das zurücknimmt... hab 3 pixelfehler auf meinem 23" cinema display... stört mich nicht ^^
 
Hatte auch einen am iBook.
Ist durch vorsichtiges massieren verschwunden..

Bitte kein Massageöl verwenden...:D
 
@avalon: Wie genau hast Du das gemacht? Habe das bei allen gerade probiert mit nem Wattestäbchen ca. 3 Minuten pro Fehler mit leichtem Druck gegen den Uhrzeigersinn. Gebracht hats null...
Muss man das fester machen?
 
avalon schrieb:
Hatte auch einen am iBook.
Ist durch vorsichtiges massieren verschwunden..

Bitte kein Massageöl verwenden...:D

rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl
 
das is blöd, ich könnte damit, glaube ich nicht leben. Ich habe gerade mal geschaut, mit Pixelcheck, ob ich auch einen entdecke, nichts. Naja, frag mal naach und sag denen, dass du dringend ein Book brauchst wegen Studium.


dasich
 
Hi,

ich habe letztes Jahr ein im Edu-Store gekauftes Powerbook zweimal (unter anderem wegen Pixelfehlern) gegen ein Neugerät tauschen lassen. Das dritte ging dann letztlich doch zurück, weil nach einer Woche eine ganze Zeile ausgefallen ist. Apple wollte mir zwar ein viertes schicken, aber mir preislich nicht entgegenkommen (wenn man von einem 40 € Gutschein für den Apple Store absieht).
Das ganze war eigentlich kein Problem. Ich habe im apple store angerufen, weil das kostenfrei ist und Reklamationen eh dort abgewickelt werden. Den freundlichen Damen habe ich einfach klar gesagt, dass ich das Teil im Laden so nicht gekauft hätte, ich ja nicht vorher prüfen konnte und so oder so 14 Tage Rückgaberecht habe.

Viel Glück, MiLM
 
ja, das tut mir leid für dich. :(
das ist das leidige tft-roulette...

andererseits verhelfen die pixelfehlerklassen auch zu niedrigeren preisen.
trotzdem blöd, wenn es einen erwischt.
 
Crypt schrieb:
@avalon: Wie genau hast Du das gemacht? Habe das bei allen gerade probiert mit nem Wattestäbchen ca. 3 Minuten pro Fehler mit leichtem Druck gegen den Uhrzeigersinn. Gebracht hats null...
Muss man das fester machen?
Hast wohl vergessen dreimal im Uhrzeigersinn ums iBook zu tanzen. ;)

Aber mal im ernst, solche Versuche können auch schnell mal nach hinten losgehen, sodass am Ende noch mehr Pixel defekt sind.
 
Hallo Crypt

Meine Empfehlung, wenn es dich stört, zögere nicht lange, nutze die Möglichkeit der Rückgabe.

Sobald du das Geld zurück hast in einem Apple Shop kaufen und vor dem Bezahlen das Display testen. Ram kannst da auch gleich aufrüsten lassen.

Oder ein neues bestellen und hoffen das es keine Pixelfehler hat.
 
Schließ doch nen externen TFT oder CRT ran und mach das Book zu ... dann denkste nicht mehr an die Pixel ;)

Ne mal im Ernst: Wenn es nicht wirklich augentötlich ist, würde ich es lassen - wer garantiert denn im Endeffekt, dass ein Austausch-Book keine Pixelfehler hat.
 
@larsen2k4:

Eben ... so dachte ich mir auch. Habe ne Nach drüber geschlafen und letztendlich habe ich die Fehler heute erstmal gar nicht gesehen. Hatte das gestern nur, dass ich dann natürlich immer extra hingeschaut habe.
Es sind übrigens auch nur noch 2, die mich heute gar nicht mehr gestört haben. Werde es behalten, und wenn dann doch noch neue dazukommen kann ich immer noch was machen!
 
Zurück
Oben Unten