ibook "töten" - darf man das?

Original geschrieben von HAL9500
@greenie

Dieser Frage entnehme ich nur, ob die Powertaste gedrückt werden
darf oder nicht, und ob es dem Book was ausmacht. Weder lese ich
dort den Wunsch, das es ausgeschaltet werden soll, noch ist nach
den Folgen für laufende Programme gefragt worden.

:p
 

um kleinere missverständnisse aus der welt des macintoshs zu räumen:

darf man das ibook folgendermaßen ausmachen, also komplett ausschalten:

den an/aus knopf so lange gedrückt halten (und nicht nur "zart"), bis es keinen murcks mehr macht. also total aus ist?

einige meinten ja das es ok sei. andere meinten das es nicht ok sei, weil es der festplatte nicht gefällt...




ps.
 
Original geschrieben von pandaschnitzel
um kleinere missverständnisse aus der welt des macintoshs zu räumen:

darf man das ibook folgendermaßen ausmachen, also komplett ausschalten:

den an/aus knopf so lange gedrückt halten (und nicht nur "zart"), bis es keinen murcks mehr macht. also total aus ist?

einige meinten ja das es ok sei. andere meinten das es nicht ok sei, weil es der festplatte nicht gefällt...
 
Beim Brutalo-Ausschalten werden sämtliche Tasks, Netwerkverbindungen etc. ohne Rückfrage abgeschossen.
Das mag in 99% der Fälle keine weiteren Folgen haben – alleine schon wegen dem 1% Restrisiko solltest du es lassen.

Das ist (wie macfreak und ich schon geschrieben haben) mehr für Notfälle gedacht, wenn z. B. dein iBook einfriert oder Ähnliches).
Den Netzstecker bei einem iBook zu ziehen würde nämlich nicht viel Sinn machen. ;)
 
Original geschrieben von SoylentGreen
 Den Netzstecker bei einem iBook zu ziehen würde nämlich nicht viel Sinn machen. ;)
 
Nur wenn kein Akku drin ist! :D;)

Greetz,
macfreak
 
falls sich programme mit apple+q nicht beenden lassen wähle ich die option ctrl+alt+apple+esc und damit lässt sich die anwendung auf jeden fall schliessen (so ist es zumindest bei os 9.2).
 
Original geschrieben von SoylentGreen
 
Ich wusste, dass das kommt. :D
 


alternativ könnte man ja auch den akku rauspröckeln ^^
 
Blöde Frage

Was ist ein pandaschnitzel?
 
Sorry.... alles Klar. Hab nicht so ganz konzentriert die Topic gelesn.... :cool:
 
KA obs hier schon geschrieben wurde, aber trotzdem:

@Pandaschnitzel:
Wenn du die Programme immer mit X schliesst, werden sie nicht beendet. Das Fenster verschwindet nur, aber die Datein bleiben im Ram. Wenn du jetzt länger arbeitest, laädst du immer mehr Daten in den Ram. Und bei nur 256 MB ist der ruckzuck voll. Kein Wunder, das es so lange dauert.

Also, Programme entweder immer mit Apfel+Q beenden, über das Dock, (strg+klick oder Maustaste länger gedrückt halten und dann auf Beenden gehen) und die Programmleiste.
 
Zurück
Oben Unten