iBook - TFT reinigen?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von horsti, 21.03.2003.

  1. horsti

    horsti Thread Starter MacUser Mitglied

    79
    0
    30.04.2002
    iBook-TFT reinigen?

    Weiß jemand Rat, wie man am besten das Display des iBooks reinigt? Ich habe da Schlieren und Patschfingerflecken drauf.

    Danke im voraus
    horsti
     
  2. mj

    mj MacUser Mitglied

    5.321
    229
    19.11.2002
    Auf keinen Fall mit Reinigungsmittel, sonst kannst du den Bildschirm beschädigen. Am besten ist ein Fusselfreier Lappen den du mit lauwarmem Wasser anfeuchtest (gut auswringen!) und dann mit leichten Druck den Monitor säubern. Anschließend mit einem Tuch (ebenfalls fusselfrei) abtrocknen.
     
  3. horsti

    horsti Thread Starter MacUser Mitglied

    79
    0
    30.04.2002
    Danke, ich werde mich ans Wringen begeben ;-)

    Gruß
    horsti
     
  4. OSX0410

    OSX0410 Kaffeetasse

    866
    0
    18.07.2002
    Ups, ich reinige meinen Bildschirm immer mit Screen-cleaner-Sprühzeug, welches extra für Bildschirme angeboten wird. Sollte man das lieber sein lassen?
     
  5. Sooza

    Sooza MacUser Mitglied

    108
    0
    14.01.2003
    Laut einem Verkäufer sollte man drauf achten, dass bei diesen Screen-Cleanern (egal ob Sprühzeug oder feuchte Tücher) auf der Verpackung extra ausgewiesen ist, dass der für TFTs zu verwenden ist.

    Ich wäre extrem vorsichtig mit so nem Zeug. Auf Arbeit reinigen wir Röhrenmonitore immer mit Fensterputzmittel und ich habe den Eindruck, dass schadet der Entspiegelung der Geräte schon sehr.

    Grüße
    Sooza
     
  6. mj

    mj MacUser Mitglied

    5.321
    229
    19.11.2002
    Diese ganzen magischen Monitorputzmittelchen sind Schmu, es geht wirklich nichts gegen einen lauwarmen Lappen und sanften Druck ;)
     
  7. mybook

    mybook MacUser Mitglied

    375
    0
    01.03.2003
    TFT Reinigung

    Hallo horsti,
    ich habe sehr gute Erfahrungen mit Microfasertüchern gemacht (Vileda für Glas oder glänzende Oberflächen/ALDI die für Glas).Einfach leicht anfeuchten,zusammenfalften und mit leichten Druck vorsichtig übers Display fahren.Am Besten noch schräg von der Seite anleuchten,so siehst Du die ungereinigten Stellen sehr gut und kannst ggf. den Vorgang wiederholen.
    Viel Erfolg;-)
     
  8. Tutlex

    Tutlex MacUser Mitglied

    138
    0
    22.10.2002
    Muss ich auch mal machen ... so sieht man's ja nicht ... aber in der Sonne
     
  9. lemonstre

    lemonstre MacUser Mitglied

    1.795
    91
    12.03.2003
    also am einfachsten geht es mit einem microfasertuch. ist sanft zum schirm und wenn man es anfeuchtet braucht man noch nicht mal ein reinigungsmittel. streifenfrei ohne chemie zum ziel :)

    lieben gruss
    a
     
  10. celsius

    celsius Kaffeetasse

    4.028
    3
    11.01.2003
    habe mir bei ebay(nur dort gefunden) einen TFT/LCD Reiniger ersteigert.
    nennt sich screen-clean. Vertrieben von Hyundai.Ist auch für Notebooks/IBooks/Powerbooks geeignet.
    Benutze es schon seid ca 1'nem Jahr, ohne neben wirkungen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook reinigen
  1. grizzlychris
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.671
    MAC2214JV
    03.08.2007
  2. ChillAir
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    752
    Kid Rock
    02.07.2007
  3. rikfischer
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    315
    rikfischer
    08.08.2006
  4. csb
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    691
    rebelspike
    28.12.2004
  5. KönigDerNarren

    iBook - Tastatur reinigen ?

    KönigDerNarren, 05.11.2003, im Forum: MacBook
    Antworten:
    51
    Aufrufe:
    6.216
    Gigo Spinoso
    02.09.2009

Diese Seite empfehlen