iBook TFT Anschlussplan

raggaestyler

raggaestyler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2004
Beiträge
296
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich hab aus meinem alten iBook (G3 900 Mhz) den TFT ausgebaut.

Nun habe ich vor das TFT als Zweit Monitor zu verwenden.

Hat irgend jemand von euch einen Anschlussplan für das TFT?

Vielen Dank

Marc
 
Moin!

Wie als Zweitmonitor?

Das Display hat einen sog. LVDS-Anschluß und kann eigentlich nur an Laptops betrieben werden, die auch diesen Anschluß bereitstellen. Allerdings ist der Anschluß nicht genormt, d. h., die Belegung unterscheidet sich von Panel zu Panel.

Unterlagen bekommst du nur, wenn du die Bezeichnung und den Hersteller des Panels (Sharp, LG, ...) kennst.

Aber Anschließen an VGA oder DVI ist so nicht möglich, dazu brauchst du dann noch (etwa 80 Euro teure) Controller.

MfG
MrFX
 
würd mich auch interessieren, also, keine Chance da was zu machen??

mfg A.-G.
 
Moin!

Tja, ich weiß ja bis jetzt noch nichtmal, welche Panels da Apple verbaut.
Und ich schraub jetzt mein Book bestimmt nicht auf... :D

MfG
MrFX
 
Hallo!

also in meinem 12" iBook mit 900MHz ist es ein Samsung Panel

MfG
Tiger2019
 
Moin!

Und wie weiter?
Mit 'ner genauen Typbezeichnung würde ich eher was anfangen können.

Oder war das nur 'ne allgemeine Info?

Ich meine, es gibt mehrere hundert Samsung-Panels... :D

MfG
MrFX
 
Hallo,

habe das selbe vor wie "raggaestyler".
Mein iBook ist auch ein 900MHz Gerät und das Panel mit genauer Bezeichnung ist ein
"Samsung - LTN121X1-L02".
Vielleicht kennt jemand von euch die Anschluss belegung des Panels.

MfG
tiger2019
 
Moin!

OK, habe nur das Datenblatt vom LTN121X1-L01 gefunden, das aber meines Erachtens baugleich mit dem -L02 sein sollte (natürlich kann ich da keine Garantie übernehmen).

http://www.mrfx.de/files/LTN121X1-L01.pdf

Na dann viel Spaß beim Basteln... :D

MfG
MrFX
 
Hi!

@MrFX
Danke für die schnelle Antwort...
Spass werde ich haben!
Poste dann mal was rausgekommen ist. ;-))

MfG
tiger2019
 
Zurück
Oben Unten