iBook-Test in der c't

Evilution schrieb:
Das Display des 12" ist sehr dunkel und extrem blickwinkelabhängig. Bei Medion gibts bessere.

Hast du schon mal ein Display der aktellen 12" iBooks Life gesehen? Und schon mal ein Medion Life daneben?

Ich schon und ich kann deine Behauptung nicht bestätigen!
 
Maccast schrieb:
Der Beitrag in der ct ist nicht so toll. Andreas
Die ct ist schon lange nicht mehr toll. :rolleyes: Hatte jahrelang ein Abo, hatte es dann Anfng des Jahres gekündigt, da mir das Niveau zu weit gesunken war. :(
 
Ich verlasse mich schon lange nicht mehr auf sog. "Fachzeitschriften".

Erfahrungsberichte von Usern hier im Forum bzw. selbst ausprobieren und testen, nur so kann ich für mich entscheiden ob ein Produkt was taugt oder nicht.
 
Artaxx schrieb:
Öööhm, so nicht ganz richtig. Native Auflösung eines 17" TFT ist 1280x960 oder 1280x1024 (wie bei den Apple Studio Displays)

1024x768 ist die native Auflösung eines 15" TFT oder eines 17" CRT ;)

Gruß
Artaxx


@Artaxx, Danke für den Hinweis.

ich hab TFT mit CRT verwechselt.
ich meinte das 12er ibook hat die auflösung eines 17er röhrenmonitors...
 
autolycus schrieb:
Hast du schon mal ein Display der aktellen 12" iBooks Life gesehen? Und schon mal ein Medion Life daneben?

Ich schon und ich kann deine Behauptung nicht bestätigen!

Medion? rotfl
 
Typisch Appleuser, wer schlechter testet als die MAC-Zeitungen muß unrecht haben, CT testet auf objektivem u. meßbarem Niveau und das Design ist nur 2.Rangig.....
 
autolycus schrieb:
Hast du schon mal ein Display der aktellen 12" iBooks Life gesehen? Und schon mal ein Medion Life daneben?

Ich schon und ich kann deine Behauptung nicht bestätigen!

Auf dem Screen des 1,33GHz iBook sieht World Of Warcraft aus 3m Entfernung und leicht schräg aus wie Mordor.
Bei diesem hier: http://www.medion.de/flash/md96400/
stören unter denselben Bedingungen etwas die Spiegelungen, aber man kann dafür erkennen, was auf dem Screen abgeht.
 
dodger_dose schrieb:
Typisch Appleuser, wer schlechter testet als die MAC-Zeitungen muß unrecht haben, CT testet auf objektivem u. meßbarem Niveau und das Design ist nur 2.Rangig.....

Ob ein Gerät was taugt oder nicht kann man nicht an ein paar Messwerten festmachen...
 
Evilution schrieb:
Auf dem Screen des 1,33GHz iBook sieht World Of Warcraft aus 3m Entfernung und leicht schräg aus wie Mordor.
Bei diesem hier: http://www.medion.de/flash/md96400/
stören unter denselben Bedingungen etwas die Spiegelungen, aber man kann dafür erkennen, was auf dem Screen abgeht.

Dann kauf dir das Medion :D
 
Evilution schrieb:
... aus 3m Entfernung ...
zackig, zackig.
Du musst gute Augen haben. Ich würde auf einem 12" (oder auch 14") Bildschirmchen aus 3 m Entfernung nicht mehr viel erkennen. Da kann das Display so gut sein, wie es will...
 
Evilution schrieb:
...aus 3m Entfernung...

musst du lange arme haben. ich sitze normalerweise keinen ganzen meter von meinem book entfernt :D
 
misti schrieb:
musst du lange arme haben. ich sitze normalerweise keinen ganzen meter von meinem book entfernt :D

Ich weis auch nicht wie die das machen, ist aber anscheinend ein Kaufgrund :D
 
Um den seltsamen "Test" mal etwas zu erläutern:

Besagter Freund war mit seinem iBook zu besuch. Wir haben zusammen WoW gezockt und er hatte es sich auf besagter Postion hinter mir bequem gemacht.
Wenn ich nun nach hinten geschaut habe, konnte ich auf dem Display nur graue und anthrazitene Schlieren erkennen.
Aus der Nähe kann man zwar mehr erkennen, aber trotzdem nur grau in grau.
Klar, bei einem 12" Screen sitzt man idR. alleine und direkt davor, das Manko ist also nicht sooo gravierend, dennoch ist der Screen von Vorgestern.
 
Ein Argument für den Screen, welches ich immer wieder gerne schreibe, ist der geringe Stromverbrauch. Das iBook hat eine sehr lange Akkulaufzeit und daran trägt der Screen natürlich seinen Teil dazu bei.
Leider wird das in den tollen Tests nicht immer berücksichtigt. Man muss eben immer das Gesamtpaket sehen.
 
Hallo !

"....und nen ordentlichen blickwinkel (auch von der seite noch gut und ohne fehlfarben zu erkennen) hat es auch...." - mmh....
Ich weiß ja nicht, aber ich finde gerade den Blickwinkel doch arg eingeschränkt. Läuft z.B. ein Film, und man schaut ca. 45 Grad von der Seite, dann verändert sich der Farbeindruck schon sehr deutlich.

Bei iCal wiederum nimmt man dann halt mehr klare Helligkeitsunterschiede wahr...

Wie ist das eigentlich : leichte ( auf hellem Hintergrund wie beispielsweise iTunes betrachtet ) "Dunkel"-Stellen sind am unteren Displayrand verteilt normal, oder ?

Bei mir wirkt es so, als wäre dort die Helligkeit um 3 / 4 Stufen runtergeregelt.

Auch das mehr nur ein kleines "Problem" aber doch ein wenig auffällig...



ChillAir
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten