iBook: Teelicht-Reparatur?

5

561-MB24

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
ich habe es jetzt schon oft im Internet gesehen aber nie verstanden. Warum stellen mache Leute ein brennendes Teelicht auf ihr Ligicboard ????? Warum ???
 
alternative Tastaturbeleuchtung
 
Das Teelicht soll den berühmten Logicboardfehler beheben. Teelicht auf Grafikchip --› wird warm --› fehlerhafte Lötstellen verschmelzen wieder.
Klappt aber wohl nur in der Theorie.
 
Das Teelicht soll den berühmten Logicboardfehler beheben. Teelicht auf Grafikchip --› wird warm --› fehlerhafte Lötstellen verschmelzen wieder.
Klappt aber wohl nur in der Theorie.


Er schreibt aber das es funktioniert :kopfkratz:
Ausprobieren würde ich das aber nicht,zumal ich doch denke das der Grafikchip doch etwas zu heiss werden könnte.
 
Er schreibt aber das es funktioniert :kopfkratz:
Ausprobieren würde ich das aber nicht,zumal ich doch denke das der Grafikchip doch etwas zu heiss werden könnte.

wenn das funktioniert könnte ich mir ja unter ebay ein iBook (sehr billig) mit dem Fehler kaufen und einfach ein Teelicht auf den ATI Chip stellen und es geht wieder ????? ist das nicht irgendwie ein bisschen gefährlich ????? nicht das ich was kaputt mache ???? Aber sieht ja schon irgendwie cool aber auch gruselig aus.
 
… pfff, kaputt ist kaputt, … wenn ich eines welches jenes hätte, so würde
ich es zumindest auf den Versuch ankommen lassen, bevor ich es auf
den Elektroschrott schmeisse,… es bleibt ja nur dabei, dass das LB entweder
weiterhin kaputt ist oder es plötzlich oh wunder wieder funktioniert.
Bisschen experimentierfreudig sein Jungs … ;)

Greetz,…
 
Dachte auch das wäre so einfach, also hab ich mir vor einiger Zeit für knapp 100€ ein defektes ibook bei ebay gekauft.
Allerdings war es bei dem ein anderer Logicboardfehler... ein paar widerstände waren durchgebrannt.Daraufhin hab ich mir bei ebay usa ein funktionierendes Ersatzlogicboard für 70€ geholt --› lief 2 Wochen problemlos und dann ist wieder an der gleichen Stelle was durchgebrannt. Inzwischen hab ich es aufgegeben.
Also ich würde dir raten, lieber gleich ein funktionierendes iBook, auch wenn man glaubt sich mit sowas auszukennen.
 
Hab das mal bei einem defekten Mobo versucht.
Ergebnis: Bootvorgang möglich, nach 3 min ist dann einer der Transistoren abgeraucht...:rolleyes:

warum nicht versuchen bevor man das Board sowieso in die Tonne tritt?
Der Versuch wars zumindest wert, beim nächsten Board wird dann die nächste Methode (Reflow) angewendet. :D

grüße
 
Es gibts schon Reperaturmöglichkeiten um den Bug des sich lösenden Grafikchips zu beheben.
Ich persönlich würde sowas in einer Werkstatt machen lassen,wo man auf die Reparatur Garantie bekommt.
So ne Rep. kostet ca. 100 Euro und ist allemal billiger als ein neues Logicboard.
Das Beste ist dann:
Reparieren lassen und dann schnellst möglich verticken.
 
Zurück
Oben Unten