iBook: Tastatur will nicht bei Fullscreen-Spielen

H

Hugoderwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2003
Beiträge
349
Reaktionspunkte
0
Jo Leutz heute morgen ist mein Switchertum vollendet worden und mein iBook war mit der Post und funktionierte sofort. Ich liebe das Teil, hat sogar mein WLAN auf Anhieb erkannt. Wahnsinn, dass ich gar nichts machen musste!
Ein kleines Problemchen hat sich allerdings bisher gezeigt. Habe mich tierisch gefreut, dass mit Deimos Rising auch noch so ein cooles Oldschool-Arcadegame dabei ist und wollte es mal brav zocken. Dummerweise werden Tastendrücke im Spiel nicht erkannt. Dumme Sache das, und es liegt wohl nicht am Programm selbst. Habe dann nämlich noch ein anderes Spiel ausprobiert, welches sich auch nicht bedienen ließ. Habe vergessen wie es heißt, irgendwas spaciges...
Any ideas?
 
Vielleicht hieß es ja Otto Matic ;-) bei den beiden Programmen kenn ich auch ab und zu die Probleme. Die treten komischerweise dann auf, wenn ich zuvor OS 9 gestartet habe. Wenn ich dann OS X nochmal neu starte, ist es weg. Liegt vielleicht an der Carbonisierung der Programme.
 
Hmm hatte OS9 vorher nie laufen. Jetzt vorhin mal kurz unter OS9 gezockt aber unter OSX tuts immer noch net. Märkswürdich.
 
Komisch, aber wenn du jetzt 9 gestartet hattest, ging es denn da wenigstens? Ansonsten einfach mal versuchen, den Computer unter X laufen lassen, neu starten und dann sollte es gehen, bei mir ist das jedenfalls so.
 
Zurück
Oben Unten