ibook tastatur säubern

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von mobs, 21.01.2006.

  1. mobs

    mobs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.04.2005
    hi,

    ich habe es heute geschafft, mir ein becks green lemon über meine ibook tastatur zu kippen. nun kleben meine tasten wie wild und ich kann nicht mehr richtig tippen. kann man die tasten einfach so abnehmen? also jede einzeln?
    kennst jemand vlt eine anleitung?
     
  2. sonny1406

    sonny1406 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    41
    MacUser seit:
    26.10.2004
    Hallo

    einfach rausklicken.Mach vorher ein Bild von der Tastatur.....
     
  3. pks85

    pks85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.07.2004
    Geht das beim PB auch?
     
  4. Toni23

    Toni23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.06.2005
    willkommen im club, bei mir wars becks gold, konnte aber alles wunderbar reinigen ...musst die tasten nur vorsichtig rausklicken schön abspülen und trocken lassen!
     
  5. bishbind

    bishbind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.11.2004
    Und wie bekommt man die rausgeklickt? Bei mir will das irgendwie nicht.
     
  6. Toni23

    Toni23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.06.2005
    wenn du die tastatu rausnimmst fang an der seite an, sollte ganz easy gehen
     
  7. olikre

    olikre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.05.2005
    die zu ddr-zeiten wussten schon, warum speis und trank in der näher von edv verboten waren ... ;-)
     
  8. GonzoFlo

    GonzoFlo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    10.06.2005
    mit dem 12" Powerbook gehts glaube ich auch so..ab 15 ist ja hintergrundbeleuchtung..meine da gehts nicht mehr so gut..weiß es aber auch nicht genau..
     
  9. fumetto

    fumetto MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.04.2005
    Hi,

    habe vor ein paar Wochen die komplette Tastatur auseinander genommen!

    Du musst sehr vorsichtig sein! Nicht leichtsinnig oder ungeduldig....so genug gewarnt, hoffe du bist nicht zufällig kalifornischer Politiker...

    Besorg dir einen sehr sehr dünnen Schraubenzieher oder ähnliches (Nadel geht auch ist aber schwieriger!)!

    Es gibt glaube ich zwei Typen von Tasten am ibook. Die "normalen" Buchstaben und Zahlen und die Sonderzeichen!

    Du musst am besten von der Seite beginnen! Drücke mit dem spitzen Gegenstand von der Seite gegen das kleine Plastik im oberen Bereich! Es ist unter einen kleinen Haken geschoben. Wenn du das Plastik nur ein paar Millimeter bewegt hast, löst es sich und du kannst die Taste leicht anheben, um zu verhindern, dass sie wieder in die Ausgangsposition rutscht. Wenn du es richtig gemacht hast sollte die Taste nun am oberen rechten Eck nach oben heraus stehen. Nun kannst du die Taste leicht entfernen indem du sie nach rechts(!!!) schiebst! Denn links befindet sich der gleiche Wiederhaken. Nun ist die Taste gelöst! Wenn du die erste Taste geschafft hast verschaff dir einen Überblick über die Unterkonstruktion! Nun ist der Rest ein Kinderspiel!

    Greif zum Spülie und schwenk die Plastikteile darin! GUT ABTROCKNEN!

    Mein Tastatur sieht aus wie NEU!
     
  10. mobs

    mobs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.04.2005
    Okay die tasten sollten bald aussehen wie neu. die habe ich nun alle runter. nur stehe ich nun vor meinem zweiten problem. die tastatur im eigentlichen. also die "platine" wo die tasten drauf sind/waren. kann ich da auch einfach mit nem feuchten lappen drüber fahren?

    Anonsten war es echt ein kinderspiel, wenn man die ersten 2 tasten draussen hat und weiß wie es geht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ibook tastatur säubern
  1. NilZ
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    336
  2. Cherubim
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    356
  3. fabellarubin
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    328
  4. morie
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    448
  5. liebevi
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    658