Ibook - Tastatur löst sich auf, Apple nicht zu erreichen, Kein Service

K

kingpin166

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2005
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich weiß es gibt schon einige Threads über das Thema, aber trotzdem muss ich das hier loswerden.

Mein ibook gekauft Mai 2005 hat nun folgendes Problem. Es lösen sich die Tasten e, s, l und n ab.
An der Apple Hotline ist niemand zu erreichen und eine andere Kontaktmöglichkeit habe ich leider nicht. Weder nen Gravisshop noch einen anderen Apple Laden im Umkreis von 200 km. Ich habe jetzt schon 2 mal die Hotline angerufen und war in der Warteschleife. Habe dabei schon fast 5 € !! allein für das sinnlose Warten verbraucht. Ich finde das ist ne Frechheit.

Welche Nummer habt ihr angerufen für den Austausch der Tastatur ?
01805 009 xxx ?? Oder gibt es auch eine zum Ortstarif ?

Sehr dreist finde ich auch von Apple zu schreiben, dass man sich den Service auch pro Einzelfall für 49 € kaufen kann. Darin ist nur der Telefonsupport inklusive. So einen Scheiß hätte ich nun von Apple nicht erwartet. Bin maßlos enttäuscht.
 
wenn du das so "scheiss" findest wäre es klug gewesen apple care dazuzunehmen.

rechne dir aus was die support leute kosten über 3 jahre hinweg und wieviele idioten da wegen jeder kleinigkeit anrufen...
versuch mal nen ähnlichen support wie bei apple bei zB acer, asus usw zu bekommen.
da hast du schon glück wenn du nen menschen erwischt und besonderes wenn dieser deine Sprache spricht...

zur Tastatur: kauf die doch einfach nach bitte... gibts ja sogar auf ebay und bau sie ein.
 
definger schrieb:
wenn du das so "scheiss" findest wäre es klug gewesen apple care dazuzunehmen.

rechne dir aus was die support leute kosten über 3 jahre hinweg und wieviele idioten da wegen jeder kleinigkeit anrufen...
versuch mal nen ähnlichen support wie bei apple bei zB acer, asus usw zu bekommen.
da hast du schon glück wenn du nen menschen erwischt und besonderes wenn dieser deine Sprache spricht...

zur Tastatur: kauf die doch einfach nach bitte... gibts ja sogar auf ebay und bau sie ein.

ein arbeitskollege von mir hat mal bei nec angerufen, zwecks einem sündaft teurem beamer, welcher defekt war... die frau auf der anderen seite, hat teilweise mitten im satz angefangen französisch zu reden oder einfach mal zwei sätze komplett auf französisch geredet...
 
definger schrieb:
wenn du das so "scheiss" findest wäre es klug gewesen apple care dazuzunehmen.

rechne dir aus was die support leute kosten über 3 jahre hinweg und wieviele idioten da wegen jeder kleinigkeit anrufen...
versuch mal nen ähnlichen support wie bei apple bei zB acer, asus usw zu bekommen.
da hast du schon glück wenn du nen menschen erwischt und besonderes wenn dieser deine Sprache spricht...

zur Tastatur: kauf die doch einfach nach bitte... gibts ja sogar auf ebay und bau sie ein.
Eine solche Einstellung findet man echt nur bei Apple Usern... "kein Service? Sche... drauf, kauf halt neu" :rolleyes:
 
D'Espice schrieb:
Eine solche Einstellung findet man echt nur bei Apple Usern... "kein Service? Sche... drauf, kauf halt neu" :rolleyes:

etwas differenzierung würde dir gut tun.
1. hat er nur 1 jahr garantie
2. sind das abnützungserscheinungen die durch den user entstehen.

wer gibt dir auf soetwas support?

ps: ich bin sicher kein blinder apple enthusiast, ich finde auch einiges nicht ganz ok was apple aufführt und habe selbst so meine problemchen mit dem support, aber punkto kundennähe, freundlichkeit und kulanz kann man apple nichts vorwerfen mMn.
 
25 euro bei ebay... einbauen fertig... oder mal nen bißchen in der leitung bleiben.. meine güter.. ihr pfennigfuchser
 
Lösen sich echt die Tasten oder nur die Aufschrift?
 
Shetty schrieb:
Lösen sich echt die Tasten oder nur die Aufschrift?
die aufschrift. zumindest ebenfalls auf meinem ibook g4

und ich finde das ebenfalls nicht in ordnung.
dieses "mein gott ist halt ein gebrauchsgegenstand. der user ist schuld" ist ein bischen frech.
demnach darf ich son teil am besten nur in eine vitrine stellen und angucken, denn durch benutzen mach ichs kaputt?

ich habe gott sei dank noch apple care auf dem ibook und werde - wenn ich mal zeit habe - mir bei gravis ne neue tastatur holen.
die unterschiedlichen spaltmaße und ein paar schief abstehende tasten nerven mich auch langsam.
ach und einige tasten haken auch hin und wieder und sind schwergäng(iger als die anderen)
 
Ich finde es ebenfalls zu sagen, dass das eben Abnutzungserscheinungen sind... zeig mir bitte ein normales Notebook welches nach 1,5 Jahren 5 Tastenbeschriftungen weniger hat ! Sowas habe ich bisher nur bei Apple gesehen. Und ich werde es auch nicht hinnehmen und mir einfach eine Tastatur auf ebay kaufen, die dann wohl auch nach einem Jahr schon anfängt zu bröckeln...

Ach und Apple Care:
Das ist einfach nur Abzocke... Einfach die Garantie möglichst kurz halten, damit man dem Kunden dann Service verkaufen kann..
 
kingpin166 schrieb:
Ich finde es ebenfalls zu sagen, dass das eben Abnutzungserscheinungen sind... zeig mir bitte ein normales Notebook welches nach 1,5 Jahren 5 Tastenbeschriftungen weniger hat !
Du hast schon recht...
So wie bei manchen iBooks habe ich das auch noch nicht gesehen...

kingpin166 schrieb:
Ach und Apple Care:
Das ist einfach nur Abzocke... Einfach die Garantie möglichst kurz halten, damit man dem Kunden dann Service verkaufen kann..
Nein.
Das nennt sich Preis- und Produktpolitik ;)
Wem ein Jahr genügt, der begnügt sich eben damit.

Was dann allerdings stimmt: Der Preis für den Mac ist angesichts der Garantiezeit dann relativ hoch.
Und der Preis für AppleCare ist auch vergleichsweise hoch.
 
Leute,
ich hab mein iBook seit dem April 2005 und wirklich bis heute noch keine Tastatur wechseln müssen wegen verblasster Buchstaaben oder so.

Habt ihr vielleicht des öfteren feuchte Finger und schreibt dann auf dem iBook? Anders kann ich mir dieses Phänomen einfach nicht erklären. Durch feuchte Finger kann ich mir denken, daß dann die Buchstaben langsam verblassen und zum zweiten wenn euer iBook sehr viel dem Sonnenlicht ausgesetzt ist ebenso...

Gruß
Locator
 
Mein Book ist von Anfang 2004 und langsam, ganz langsam, verabschiedet sich das "s" von der Tastatur. Allerdings find ich das auch ohne Aufschrift.
 
kingpin166 schrieb:
Ich finde es ebenfalls zu sagen, dass das eben Abnutzungserscheinungen sind... zeig mir bitte ein normales Notebook welches nach 1,5 Jahren 5 Tastenbeschriftungen weniger hat ! Sowas habe ich bisher nur bei Apple gesehen. Und ich werde es auch nicht hinnehmen und mir einfach eine Tastatur auf ebay kaufen, die dann wohl auch nach einem Jahr schon anfängt zu bröckeln...
Eine Kollegin hat immer diese Problem mit dem Verschwinden der Tastenaufschriften, und dies war auch so bei einem Gericom-Laptop.

Vermutlich hat sie etwas an ihren Fingerkuppen, das die Auflösung begünstigt. Aktuell hat sie kleine Tesastreifen auf die Tasten geklebt.

Bereits mehrfach wurde darüber berichtet, dass die Tastaturen auch gratis ausgetauscht wurden.
Wer von dem Problem bei sich weiss, muß sich eben ein Gerät kaufen, ab dem die Tasten eingeritzt sind wie bei den Powerbooks und wohl bei den Pros (eben solche, bei denen die Tastatur leuchten kann).

RD
 
Zurück
Oben Unten