iBook-Tastatur komplett reinigen?

ChillAir

ChillAir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen !

da melde ich mich auch mal wieder zu Wort - und natürlich mit einem Problem :)

Es geht um das Komplettreinigen der iBook-Tastatur...


Frage : Läßt sich das Flachbandkabel einfach lösen, so daß ich die Tastatur
rausnehmen und mit Wasser mal so richtig waschen kann ?

Warum ? Nun - ein "kleines" Missgeschick mit ´nem Lightgetränk :rolleyes:
Und jetzt scheint es tastenweise ein klein wenig zu kleben...


Gerne alle Tipps, dieses Malheur wieder quasi ungeschehen zu machen...



ChillAir
 
Also das Flachbandkabel des iBooks lässt sich problemlos abstecken. Einfach die Airport Karte entfernen, die 4 Schrauben lösen, die Ram Abdeckung entfernen und schon kannst du das Flachbandkabel abstecken.

Ob du die Tastatur jedoch gefahrlos unter Wasser halten kannst, kann ich dir nicht sagen, vllt weiß da jmd anderes Bescheid.
 
Warum ? Nun - ein "kleines" Missgeschick mit ´nem Lightgetränk :rolleyes:
Und jetzt scheint es tastenweise ein klein wenig zu kleben...


Gerne alle Tipps, dieses Malheur wieder quasi ungeschehen zu machen...



ChillAir

ich würde die Tastatur mit Alkohol oder Reinigungsbenzin säubern und danach gut lüften.
 
Ich habe letztes Wochenende meine iBook Tastatur gereinigt und von Haaren entfernt. Am einfachsten ist es wenn man die Tasten abmacht, dann kann man die einzelnen Teile sehr leicht mit Seife reinigen.

Einfach die Tasten am rechten oben Eck raushebeln.

Nur die Space und Shifttasten sind bisschen schwierig.

Gruß
JP
 
Hallo ChillAir,

ich habe hier noch eine neue Tastatur für ein iBook 12 Zoll liegen. Hatte ich mal als Austausch bekommen, aber nicht gewechselt, da mich der Fehler an meiner nicht stört. Also wenn du die Tastatur nicht wieder hinbekommst, schick mal ne PN.

grüße

nadir
 
Ich habe letztes Wochenende meine iBook Tastatur gereinigt und von Haaren entfernt. Am einfachsten ist es wenn man die Tasten abmacht, dann kann man die einzelnen Teile sehr leicht mit Seife reinigen.

Einfach die Tasten am rechten oben Eck raushebeln.

Nur die Space und Shifttasten sind bisschen schwierig.

Gruß
JP

aushebeln¿ :eek: bist du sicher¿ ich würde mich das nicht getrauen :rolleyes:
 
aushebeln¿ :eek: bist du sicher¿ ich würde mich das nicht getrauen :rolleyes:

Habs doch gerade dieses Wochenende selbst gemacht. Rechtes oberes Eck der Taste nach oben drücken und die Taste springt Dir entgegen. Ist bloß eingeklickt.
 
"...ich würde die Tastatur mit Alkohol oder Reinigungsbenzin säubern und danach gut lüften..." - ja... - nur die Zwischenräume - wie denn da rein ?

Ich kann ja schlecht die Tastatur rausbauen, und komplett mit Benzin überschütten... :D

Ich sollte wohl in einer ruhigen Std. mal die Sache mit dem Einzelausbau der Tasten versuchen...


Übrigens Danke an Alle für die Ratschläge !



Viele Grüße,

ChillAir
 
Ob es dir nun bei deinem Problem mit der klebrigen Limonade weiterhilft weiß ich nicht. Standardmäßig reinige ich meine Tastatur einmal im Monat, indem ich einen Socken über den Staubsauger"rüssel" ziehe und die Tastatur von Staub und Fusseln reinige. Mit ein bisschen Glück kannst du so die "klebrigen Fussel" entfernen und die Tastatur funktioniert wieder.

Im übrigen ohne Socken werden die Tasten eingesaugt, also Vorsicht, wenn du nicht im Staubbeutel fischen willst.
 
Normale Tastaturen kann man unter Wasser tauchen und waschen. Aber die von Laptops?
 
Zurück
Oben Unten