ibook - Taschen

N

nader

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
229
Reaktionspunkte
0
So...
hab da mal fragen, da ich da nicht ganz durchblicke....
einmal gibts so ibook taschen wo man die ibooks reinpackt(so normale laptop dinger) - und dann noch diese second skin dinger - was ist das second skin ?! kann man das dazu verwenden, wenn man auf reise geht ?! - Welche tasche würdet ihr mir für mein 14" ibook empfehlen ?!

Wäre nett,
danke!
 
nader schrieb:
So...
hab da mal fragen, da ich da nicht ganz durchblicke....
einmal gibts so ibook taschen wo man die ibooks reinpackt(so normale laptop dinger) - und dann noch diese second skin dinger - was ist das second skin ?! kann man das dazu verwenden, wenn man auf reise geht ?! - Welche tasche würdet ihr mir für mein 14" ibook empfehlen ?!
Schnapp Dir Dein iBook, geh in den nächsten Computerladen bzw. das nächste Lederwarengeschäft und probier die verschiedenen Taschen an!

Eine andere Möglichkeit wäre es auch, einfach mal die Suchfunktion dieses Forums zu nutzen. Das Thema wurde schon x-mal durchgekaut!

:rolleyes:

P.S. Ich stecke mein Powerbook immer in eine SecondSkin, die dann entweder in einen Tatonka-Rucksack oder in eine Lemonfish-Notebooktasche gestopft wird!
 
also second skin alleine würde nicht zum transport reichen ?! ne tasche noch dazu ?!
 
nader schrieb:
also second skin alleine würde nicht zum transport reichen ?! ne tasche noch dazu ?!

Die Second-Skin ist auch zum Transport geeignet, allerdings musst du das Book dazu in der Hand haltn. Sie ist als Kratzschutz, wenn du das Book, wie elim in einen Rucksack packst, in dem noch Bücher, Ordner oder so drin sind. Ne Tasche, die zum Umhängen ist, oder ein Notebook-Rucksack ist da schon von vorteil. Zudem kann man sein Book eben noch in die Skin stecken.
 
Ich stecke mein iBook in ein Second Skin um es dann in eine normale Radkuriertasche
zu packen. Ich mag diese üblichen Notebooktaschen nicht.
Außerdem sieht nicht gleich jeder, daß man mit einem Notebook unterwegs ist.
Das ist mal sinnvolles Understatement! ;)
 
Hi,

ich selbst verwende fuer mein 12" ibook eine sog. secondskin von crumpler, kostet im laden 25 euro. Das ist so eine art eng anliegender neoprenanzug fuer das ibook, viele hier empfehlen eine secondskin, deren markenname mir gerade nicht einfaellt, einfach mal suchen.
Ich habe mich dafuer entschieden,, weil die skin "cool" aussieht und sie perfekt dazu ist, das book im rucksack oder in der tasche zu transportieren, wenn man keine eigene laptoptasche besitzt oder kaufen oder benutzen moechte. Kommt halt auf deinen einsatzzweck an, ich schleppe es meistens mit in die uni und da ist die neoprenhaut schon praktisch.

kalteente

Ups, nicht schnell genug geantwortet. Naja, ist ja auch mein erster beitrag.
Hallo ihr alle im forum!
liebe gruesse aus hamburg
 
Zuletzt bearbeitet:
jo hab mir soeben die second skin gekauft für 25€ - sieht auch sehr stylish aus, und dann brauchman auch keine laptop tasche extra... viele dank :D
 
Hi kalteente!
Willkommen bei MacUser!
Und viel Spaß hier...
Grüße aus Bremen! ;)
 
...habe die Crumpler McBains für mein 14er und bin damit zufrieden.!
 
@superspike

Vielen dank fuer die willommensgruesse. Ich lese das forum hier einigermassen regelmaessig und muss sagen, dass man viel informatives (aber auch viel lustiges) mitnehmen kann. Soll heissen, ich fuehle mich hier ganz wohl (ich hoffe, das ist jetzt nicht zu senitmental ;) ).

kalteente
 
Die Crumpler The Gimp hab ich anprobiert für mein iBook, leider sind die leicht konvex gehölt, so dass an den Ecken ein Luftpolster zwischen iBook und Hülle vorhanden ist. Außerdem hat der Reißverschluss-Kratzschutz eher durch Abwesenheit als durch Genialität geglänzt. Da beim Gravis leider keine Tucano verkauft werden (Online ja, im Ladengeschäft nein) hab ich letzten Endes ein Networx SecondSkin gekauft das perfekt passt. Dazu noch ein Stofftuch für zwischen Tastatur und Display damit meine Tastatur bleibt wo sie ist und sich nicht auf dem Display vervielfältigt - fertig.

Das ganze kommt jetzt einfach in den Rucksack (EastPack oder LMU München Rücksack) und ist darin sicher aufgehoben. Davor hab ich für das geliehene Windows Laptop eine große Laptop-Schultertasche von Fujitsu gehabt die sowas von umständlich war, dass ich das Gerät nur ein einziges Mal an die Uni mitgenommen habe und danach nie wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die Tage mal das PB meiner Freundin, in zugeklapptem Zustand, gegen das Licht gehalten. Ich muss sagen, dass so ein Tuch nicht unbedingt von Nöten ist. So wie ich gesehen habe, ist zw. Tastatur und Display mindestens 1-2 mm Luft. Aber so ne Folie/Tuch kann sicher schützen, wobei ich da auch bei einigen Notebooks Angst hätte, das beim zumachen alles etwas gedrückt wird. Sicher auch nicht 100%ig gesund fürs Display.
 
Klar, wenn ich mein iBook gegen's Licht halte ist da auch ein Luftspalt. Aber wenn es sich den Rucksack zusammen mit doppelt so schweren Büchern teilen muss und täglich durch die Gegen gewuchtet wird, dann drückt sich das Display leider auf die Tastatur. Hier werden dir bestimmt einige davon berichten können, wie sie ihre Tasten wunderbar am Display bedienen könnten wäre es ein Touchscreen.
 
Ich wollte niemandem diese Folie/das Tuch abspenstig machen. Sicher ist das eine gute Sache, gerade wenn man nicht nach 3 Wochen seine Tastatur auf dem Display haben möchte.
 
Ich selbst verwende eine iBook Second Skin von Tucano aus Neopren. Die schützt vor Kratzern, kleineren Remplern, vor allzu grossen Temperaturschwankungen und leichtem Regen.

Entweder ich tage das iBook dann in der Hand oder ich stecke es in einen ganz normalen kleinen (Nike)-Rucksack...
 
Zuletzt bearbeitet:
D'Espice schrieb:
Da beim Gravis leider keine Tucano verkauft werden (Online ja, im Ladengeschäft nein)
Ich hab meine Secondskin bei Gravis Essen gekauft. Vielleicht hatten die bei Deinem Gravis einfach keinen Bock, welche zu bestellen... :rolleyes: :p
 
ich hab für mein pb auch ne secondskin. sehr praktische erfindung. hab mir jetzt trotzdem noch nen base toucher rucksack von crumpler bestellt weil der mehr platz hat als mein normaler...
 
Zurück
Oben Unten