ibook - Taschen

Diskutiere mit über: ibook - Taschen im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. nader

nader Thread Starter MacUser Mitglied

So...
    hab da mal fragen, da ich da nicht ganz durchblicke....
    einmal gibts so ibook taschen wo man die ibooks reinpackt(so normale laptop dinger) - und dann noch diese second skin dinger - was ist das second skin ?! kann man das dazu verwenden, wenn man auf reise geht ?! - Welche tasche würdet ihr mir für mein 14" ibook empfehlen ?!

Wäre nett,
    danke!

2. elim

elim MacUser Mitglied

Medien:
    1
    Schnapp Dir Dein iBook, geh in den nächsten Computerladen bzw. das nächste Lederwarengeschäft und probier die verschiedenen Taschen an!

Eine andere Möglichkeit wäre es auch, einfach mal die Suchfunktion dieses Forums zu nutzen. Das Thema wurde schon x-mal durchgekaut!

:rolleyes:

P.S. Ich stecke mein Powerbook immer in eine SecondSkin, die dann entweder in einen Tatonka-Rucksack oder in eine Lemonfish-Notebooktasche gestopft wird!

3. nader

also second skin alleine würde nicht zum transport reichen ?! ne tasche noch dazu ?!

4. peterli

peterli MacUser Mitglied

Die Second-Skin ist auch zum Transport geeignet, allerdings musst du das Book dazu in der Hand haltn. Sie ist als Kratzschutz, wenn du das Book, wie elim in einen Rucksack packst, in dem noch Bücher, Ordner oder so drin sind. Ne Tasche, die zum Umhängen ist, oder ein Notebook-Rucksack ist da schon von vorteil. Zudem kann man sein Book eben noch in die Skin stecken.

5. Spike

Spike MacUser Mitglied

Ich stecke mein iBook in ein Second Skin um es dann in eine normale Radkuriertasche
    zu packen. Ich mag diese üblichen Notebooktaschen nicht.
    Außerdem sieht nicht gleich jeder, daß man mit einem Notebook unterwegs ist.
    Das ist mal sinnvolles Understatement! ;)

6. kalteente

kalteente MacUser Mitglied

Hi,

ich selbst verwende fuer mein 12" ibook eine sog. secondskin von crumpler, kostet im laden 25 euro. Das ist so eine art eng anliegender neoprenanzug fuer das ibook, viele hier empfehlen eine secondskin, deren markenname mir gerade nicht einfaellt, einfach mal suchen.
    Ich habe mich dafuer entschieden,, weil die skin "cool" aussieht und sie perfekt dazu ist, das book im rucksack oder in der tasche zu transportieren, wenn man keine eigene laptoptasche besitzt oder kaufen oder benutzen moechte. Kommt halt auf deinen einsatzzweck an, ich schleppe es meistens mit in die uni und da ist die neoprenhaut schon praktisch.

kalteente

Ups, nicht schnell genug geantwortet. Naja, ist ja auch mein erster beitrag.
    Hallo ihr alle im forum!
    liebe gruesse aus hamburg

Zuletzt bearbeitet: 16.11.2004
  7. nader

jo hab mir soeben die second skin gekauft für 25€ - sieht auch sehr stylish aus, und dann brauchman auch keine laptop tasche extra... viele dank :D

8. Spike

Spike MacUser Mitglied

Hi kalteente!
    Willkommen bei MacUser!
    Und viel Spaß hier...
    Grüße aus Bremen! ;)

9. Blues Explosion

Blues Explosion MacUser Mitglied

...habe die Crumpler McBains für mein 14er und bin damit zufrieden.!

10. kalteente

kalteente MacUser Mitglied

@superspike

Vielen dank fuer die willommensgruesse. Ich lese das forum hier einigermassen regelmaessig und muss sagen, dass man viel informatives (aber auch viel lustiges) mitnehmen kann. Soll heissen, ich fuehle mich hier ganz wohl (ich hoffe, das ist jetzt nicht zu senitmental ;) ).

kalteente

Die Seite wird geladen...