ibook tangerine und airport

M

massa7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2003
Beiträge
265
Reaktionspunkte
0
hallo alle miteinander

ich habe gestern versucht, ein tangerine ibook (ja, das gaaanz alte mit 2gb hd) in ein bestehendes airport netzwerk einzubinden. das hat ewig nicht funktioniert, bis ich das netzwerkpasswort auf 128Bit-WEP-Verschlüsselung umgestellt habe. kann das sein? sind die alten ibooks das, was apple unter "älteren computern oder windows xp kompatibel" (o-ton apple support seite) versteht?
oder habe ich was falsch gemacht. für kurzfristige gäste sind 13stellige passwörter nämlich ziemlich mühsam
lg
c
 
[Da eine Löschung nicht möglich ist wurde der Text von mir entfernt.]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und? hat jemand eine idee? das problem besteht noch immer....
 
Ja das kann gut sein, ich nehme an auf dem ibook läuft 9.2.2.
Mehr als WEP ist da nicht drin, keine WPA Verschlüsselung.
Meintest Du das?


pp.
 
Ich hab die Verschlüsselung ganz ausgeschaltet, dafür mac-adressen Kontrolle und die SSID wird nicht gebroadcastet. Funktioniert perfekt.

Aber auch mit normaler WEP-Verschlüsselung 128 bit hat alles super funktioniert.
Nachdem du alle einstellungen vorgenommen hast, mach mal reboot unt dann probiers nochmal.
 
Um welches Betriebssystem gehts denn überhaupt?
 
Zurück
Oben Unten