iBook Tangerine 366MHz

simusch

simusch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
2.030
Reaktionspunkte
219
Hab von einer Kollegin ein iBook 366 (blaue Version) bekommen, um es für sie in Ordnung zu bringen...

Meine Fragen:

1. wo krieg ich OS9.irgendwas her, um das neu aufzuspielen, die CD hat sie leider nicht dazubekommen...

2. den forenbeiträgen nach, sollte OSX auf dem 366 mit 256MB Ram eigentlich laufen?? hat jemand da konkrete Erfahrungen? (sind zwar erst 128 verbaut - aber günstige Ram hab ich jetzt mal bestellt)

3. wie kriege ich OSX aufs iBook drauf, ohne DVD-Laufwerk? Ethernet, Firewire, ext. DVD-ROM??

4. kann man OSX Tiger (oder Panther...) irgenwo auf CD-ROM erhalten?

Besten Dank für eure nützlichen Antworten :) (wie man's sich hier ja gewöhnt ist...)
 
Zu 2-4: Ja, OSX sollte eigentlich problemlos auf der iTragetasche laufen. Panther gab es meines wissens auch auf CD (Hatte zumindest mal 3 Panther CDs bei nem Kumpel in der Hand). Also einfach reinschmeißen, installieren, Spaß haben, womit sich Punkt 3 erübrigt ;)
 
danke :)

nur einerseits hab ich panther leider nur für PowerMac G5 und anscheinend ist das CD-Laufwerk eben doch defekt... denn wenigstens irgendwas von der CD sollte ja erscheinen wenn ich C drücke beim start...
 
Und das Pantherchen das beim G5 dabei war läuft auf der Handtasche nicht.
Das jeweilige zum Rechner gelieferte Softwarepaket nimmt ne Hardwareprüfung vor.
da brauchst du ne Single Version von Panther die unabhängig vom Rechner gekauft wurde. Die gibts auch als Cd ´s.
 
dann werd ich wohl auf meinen bestellten tiger warten und damit mal versuchen...

wenns läuft, kann sie immer noch die studenten-version des tigers kaufen (ist an der uni)

danke jedenfalls bis jetzt :)
 
meine freundin hat genau so ein ibook nur mit 384mb ram.
panther ist drauf und läuft, wenn auch nicht besonders schnell.
es geht..
 
ok vielen dank :)

sie hat auch nicht die erwartung an ein superschnelles system... aber für office und mail wird es wohl reichen...

384MB ?
maximal kann man doch 256MB als DIMM-Modul reinstecken? aber da ist ja irgendwas noch fix eingebaut...
 
Ich hab irgendwo gelesen, dass man die Tiger-DVD gegen mehrere CD's tauschen kann. Aber dafür fällt glaube ich eine geringfügige Bearbeitungsgebühr an...
 
Mr. Tom schrieb:
Ich hab irgendwo gelesen, dass man die Tiger-DVD gegen mehrere CD's tauschen kann. Aber dafür fällt glaube ich eine geringfügige Bearbeitungsgebühr an...

kann ich bestätigen!
allerdings muss man erst einmal die dvd kaufen,sie dann zu apple einsenden,
und bekommt dann die cd-version für die man etwa knapp 20€ zahlt.
 
Zurück
Oben Unten