ibook,system setzt sich immer wieder auf anfangseinstellungen zurück

I

ingosworld

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
hallo leute,
mein problem bei meinem neuen ibook ist,dass sich das system nach 2monatiger benutzung ohne grund auf seine anfangseinstellungen zurückgesetzt hat.ich meine damit,ich mache heut meinen rechner an und das dock riesengross,im itunes alles leer,iphoto leer,...alles auf null und ich muss jetzt alles neu einstellen.wie kann denn das sein.hat jemand nen plan.
dasselbe war schon anfangs einmal,als ich es zum 2ten mal hochgefahren hab..ich mein es ist nichts verloren gegangen,aber auch die standardeinstellungen im finder sind wieder eben wie am anfang...falls jemand nen plan hat wär ich sehr dankbar für nen rat,gruss ingo
 
ingosworld schrieb:
hallo leute,
mein problem bei meinem neuen ibook ist,dass sich das system nach 2monatiger benutzung ohne grund auf seine anfangseinstellungen zurückgesetzt hat.ich meine damit,ich mache heut meinen rechner an und das dock riesengross,im itunes alles leer,iphoto leer,...alles auf null und ich muss jetzt alles neu einstellen.wie kann denn das sein.hat jemand nen plan.
dasselbe war schon anfangs einmal,als ich es zum 2ten mal hochgefahren hab..ich mein es ist nichts verloren gegangen,aber auch die standardeinstellungen im finder sind wieder eben wie am anfang...falls jemand nen plan hat wär ich sehr dankbar für nen rat,gruss ingo

Hm von alleine passiert so etwas eigentlich nicht!
Hast du aus versehen etwas verschoben oder gelöscht, etwa eine .plist?
Homeverzeichnis umbenannt?
Rechte verändert?
 
homeverzeichnis??das hab ich umbenannt,kanns daran liegen?
 
jap - das ist der Grund! Im Homeverzeichniss befinden sich alle User spezifischen Daten.
 
Ja natürlich, rate mal wo Deine Einstellungen gespeichert sind ;)
 
alles klar,danke
 
ingosworld schrieb:
homeverzeichnis??das hab ich umbenannt,kanns daran liegen?

Na da haben wir ja den Übeltäter.

Jungs, maggelt nicht soviel am Mac System rum!
Es ist gut so wie es ist!

Später, bei mehr Erfahrung kann man bis zum Terminal vordringen, aber bitte erst nach dem Kennenlernen.

Eigentlich ist der Mac unempfindlich gegen Umbenennen oder das Verschieben von Programmen, aber das Homeverzeichnis ist unantastbar!
 
Nicht korrekt. Gewußt wie und das ~ kann gefahrlos verschoben werden - selbst auf andere Partitionen.
 
D'Espice schrieb:
Nicht korrekt. Gewußt wie und das ~ kann gefahrlos verschoben werden - selbst auf andere Partitionen.

Ok, aber eben nur bei gewusst wie!!
 
D'Espice schrieb:
Nicht korrekt. Gewußt wie und das ~ kann gefahrlos verschoben werden - selbst auf andere Partitionen.

Klar kann man das, aber man kann es eben nicht einfach nur umbenennen :D
 
Hab ich auch nie behauptet
 
Zurück
Oben Unten