iBook summt leise

re_ality

re_ality

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2003
Beiträge
522
Reaktionspunkte
0
Hola..

Die letzten Tage waren ja sehr warm, folglich lief mein Lüfter fast ununterbrochen.
Inzwischen hat es draußen wieder etwas abgekühlt, aber vom rechten oberen Bereich, rechts neben der AirPort-Karte (wo meines Wissens nach der Lüfter liegt, oder?) kommt nun ein permanentes, leises Summen. Klingt ein wenig, wie wenn einem eine Biene ums Ohr fliegt (kein hohes Summen, das wäre ne Schnake ;) ).

Kann das an meinem Lüfter liegen? Wenn ja, ist das "schlimm" (außer, dass es nervt) oder brauche ich mir deswegen keine Sorgen zu machen?


Vielen Dank,
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wundert mich: bei meinem iBook 800 läuft der Lüfter nur, wenn ich mehrere CDs rippe und ähnliche rechenintensiven Dauerbeanspruchungen. Sonst ist da kein Insekt zu hören. Konstant laufen dürfte der Ventilator nicht. Lass das book doch mal stehen und beanspruche es dann, um zu schauen, ob dann das Geräusch entsteht: dann ists der Lüfter...
 
Der Lüfter lief nahezu (!) konstant, als es so heiß war und ich heftig damit gearbeitet habe.

Jetzt läuft er nicht mehr, aber ich habe dennoch ein permanentes summen.
 
die ist doch unten links, oder? Da kommt es definitiv nicht her, das war aber auch meine erste Befürchtung

Wenn man im Betrieb die Tastatur abhebt, hört man es noch deutlicher und kann es noch besser lokalisieren.
 
Links oben liegt das CD-Laufwerk. Und die kleine Schaltung, die die LED im Netzteil-Stecker orange oder grün leuchten lässt.
Der Lüfter liegt ganz oben, genau in der Mitte (da, wo diese Kühlrippen im Gehäuse sind). Die komplette Logic (und die Festplatte) liegen links von der Mitte.
 
mir geht das genauso, ich habe ein relativ lautes summen oben links..und zwar dann wenn der lüfter angeht....ich glaub den hats wohl gekostet :-(
 
Zurück
Oben Unten