iBook stürzt bei FW ab nach update auf 10.3.6

aaalso, ich habe ne ext. FW HD mit eigenem kabel und ich habe nen ipod mit eigenem kabel. bei beiden passiert beim einstecken das gleiche und zwar ein absturz.
zumindest der ipod ist keine 2 wochen alt und funktioniert an einem anderen mac tadellos und a dem IB auch, solange das kabel schon steckt beim booten.

wie unwahrscheinlich ist es denn wohl jetzt, das beide kabel kaputt sind und zwar ZEITGLEICH mit einem update, von dem BEKANNT ist, dass es bei FW zu problemen kommen kann.

ich persönlich finde das recht logisch, aber vielleicht bin ich auch doof...
 
Spider schrieb:
aaalso, ich habe ne ext. FW HD mit eigenem kabel und ich habe nen ipod mit eigenem kabel. bei beiden passiert beim einstecken das gleiche und zwar ein absturz.
Ich hatte auch den Eindruck, dass du nur ein Kabel benutzt hattest. Das hast du offenbar nicht deutlich genug beschrieben.
 
@spider - okay jetzt verstanden, deswegen sind ja auch eindeutige datenangaben und logisch nachvolziehbare beschreibungen wichtig -
okay das kabel ist es nicht -

hast du schon mal ohne systemerweiterung gestartet oder unter os9 ?
tritt bei beiden das problem acuh auf ist dein port im eimer,
ist unter os9 dasd prob nicht- ist es die sw.
ist es unter deaktivierten extensions unter OsX auch nicht, ist es ein SW prob.

dann heisst das , clean install , also alles runter - und plätten und neü rauf- überbügeln schadet.

good luck
 
hmm... also was ihr hier so schreibt... da werde ich einfach das gefühl nicht los das die sache irgendwas mit dem strom zu tun hat. gab es nicht mal eine serie powerbooks die man beim falsch verkabeln sogar schrotten konnte oder habe ich da was falsch in erinnerung?

also wenn sich bei dir dein ibook mehr oder weniger resetted (datum 1970 usw. ...) dann hat der entsprechende speicherstein irgendwie mal kurze zeit keinen strom bekommen oder irgendwas hat ihn zum rücksetzen annimiert. und so würde ich mal weiter suchen um das problem zu lösen. zum einen kann durchaus die firmware für sowas ursächlich sein, genauso aber irgendein freakiger strompeak (wo auch immer der herkommt: kable, gerät selbst etc. ...).
 
tja spider, vielleicht hast dir auch deinen port zerschossen, das ist ne gute spannung drauf und es gab schon einige fälle mit funkenüberschlag etc.

entweder downgrade und testen oder wenn dann immer noch - wahrscheinlich hardware defekt und ab zum service.
ob das mit dem update zu tun hat , glaube ich weniger, denke eher das es zeitgleich aufgetreten ist...
 
Zurück
Oben Unten