iBook stürzt bei FW ab nach update auf 10.3.6

Diskutiere mit über: iBook stürzt bei FW ab nach update auf 10.3.6 im MacBook Forum

1. Spider

Spider Thread Starter MacUser Mitglied

hi,

nach dem letzten update-marathon stürzt das ibook ab, sobald man ein firewire kabel ansteckt. danach ist das datum auf 1970 gestellt und booten geht dann auch nur mit netzstecker...
    hat da jemand nen fix zu?

würde gerne meine ext. HD und meinen iPod benutzen...

2. celsius

celsius MacUser Mitglied

rechtereparatur schon gemacht?
    PMU schon gelöscht?
    PRAM schon gelöscht?

3. cla

cla MacUser Mitglied

Stürzt der bei beiden FW-Geräten ab, oder nur bei der Festplatte? Mit 10.3.6 gibt es mit bestimmten Festplattenchipsatzen Probleme. Um das zu beheben gibt es von vielen Herstellern schon eine neue Firmware.

Ansonst auf 10.3.7 warten...es wird weiterhin an der FW-Unterstützung von OS X gearbeitet. Das soll noch vor Weihnachten kommen...

cla

4. cilly

cilly Gast

Du schreibst iBook, in deiner Signatur steht PB.

Was für ein iBook?
    Wie alt?
    Wieviel Speicher?

Wie, wenn man nur das Kabel einsteckt? Du meinst doch nicht etwa, nur das Kabel, hängt da was dran?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.11.2004
  5. volksmac

volksmac MacUser Mitglied

kabel kann es auch sein. hatte jedenfalls mal ähnliches prob. mit defekten (billig) kabel. hat mich eine ganze woche fehlersuche gekostet bis kollege zufall kam.

6. cilly

cilly Gast

Klar, hatte ich auch schon. Ein defektes Kabel kann sogar den Firewire-Bus zerstören!

Ich bin nur etwas enttäuscht, wenn Hilfe erwartet wird und wenn man dann alles erst aus der Nase ziehen muss, weil die, die die Hilfe erwarten, wahrscheinlich zu faul sind, um ein paar wichtige Infos bzw. Beschreibung zu geben.

7. scarface

scarface MacUser Mitglied

Hallo
    ich hab das selbe problem mit meiner ext.Festplatte. Jedesmal wenn ich sie anschliesse hängt er sich auf, ausser ich schliesse sie gleich beim neustart an.
    absolut mühsam!!
    Mein kolleg hat dieselbe platte aber bei ihm funzt es.

greetz

8. cla

cla MacUser Mitglied

@scarface: Lese meinen Beitrag Nummer 3. Kann eine neue Firmware für dich evtl. die Lösung sein? Kuck mal beim Hersteller nach.

cla

9. scarface

scarface MacUser Mitglied

@cla
    könnte sein, aber wie gesagt mein kolleg hat dieselbe platte, er hat keine probleme. Er hat auch 10.3.6 drauf, er hat ein ibook und ich ein PB.
    seins ist ein bisschen neuer, kann dass das problem sein??

10. Spider

Spider Thread Starter MacUser Mitglied

hi jungs (und mädels), also mit faulheit hat das nichts zu tun. aber das thema habe ich gestern um kurz vor 12 geschrieben und ihr werdet jawohl nicht erwarten, dass ich dann gebannt 8 h davor sitze und warte dass sich etwas tut.

das IB ist ein G3 800, 12" mit 384 MB RAM. ich gehe ma nicht davon aus, dass es irgendetwas mit dem IB zu tun hat, da ich auch die Forumssuche bemüht habe und es ganz ähnliche/identische Probleme in allen Konstellationen gibt.

Sowohl nur das Kabel, als auch das Kabel mit hd DRAN; ALS AUCH; UND DAS VERWUNDERTE MICH DOCH SEHR; MEIN IpOD (******* caps lock) bringen das IB zum Absturz.

Ich habe gestern Abend die Rechte mal repariert, hatte noch keine Gelegenheit das auszuckecken.

Danke erst einmal,
    bin erst heute Nachmitag wieder da, nicht dass jemand denkt ich wäre faul oder so,
    Gruß Spider

ps: erst einmal schuldigung für die groß-/kleinschreibkombi;) und zweitens: wie lösche ich PMU und PRAM, das waren doch irgendwelche Boottastenkombinationen oder? oder macht das Onyx vielleicht auch?

Zuletzt bearbeitet: 25.11.2004
Die Seite wird geladen...