iBook stürzt ab mit Bluetooth Sync

GregDee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2004
Beiträge
162
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,
hat das von euch schon mal jemand gehabt, wenn ich mein Nokia 6600 mit dem D-Link Adapter und meinem iBook synchronisiere verscuht mein iBook eine verbindung aufzubauen, dann wird alles leicht gräulich und ich bekomme eine Meldung das ich den Power KNopf drücken und mein iBook neu starten soll. Sehr merkwürdig. Abhilfe? Tipps?
Danke Gruß Greg
 
Sind alle Updates (Bluetooth, etc ...) installiert?
 
Ja hab ich alle installiert und ist ja auch schon mal gelaufen bis Samstag.
 
Irgendetwas neues, hardwaretechnisches hinzugefügt? Eine RAM-Erweiterung vielleicht?

ad
 
Nein hab ich nicht. Aber ich hab eine zweite Platte per Firewire and die erste Firewire Platte gehängt und damit schon Probleme gehabt. der Finder konnte drauf zugreifen aber programme wie iView nicht. iView startet z.B. und schließt sich dann direkt wider. Keine Ahnung woran das liegt. Wenn ich die zweite Platte abmache läuft iView wieder ganz normal. Hab jetzt mal alle externen Geräte abgemacht und mehrfach neu gestartet. Jetzt läuft iSync wieder findet aber mein Nokia 6600 nicht mehr bei der Synchronisation. Sehr merkwürdig.
Evtl. mal eine Neuistallation?
Gruss Greg
 
Nö. Keine Neuinstallation. Leg mal lieber das Bluetooth-Profil des Handys neu an. Also in den BT-Einstellungen das Nokia raus und dann wieder neuhinzufügen.
Was die Platten anbelangt: weisst du, welchen Chipsatz die Gehäuse haben? Ich denke die Abstürze resultieren daraus.

ad
 
Die Platte die läuft ist eine neue Samsung 160GB in einem Pleiades Gehäuse, ganz neu. Chipsätze kenne ich nicht. Das andere Gehäuse ist von Datafab mit einer 80GB Maxtor.
Gruss Greg
 
Original geschrieben von GregDee
Die Platte die läuft ist eine neue Samsung 160GB in einem Pleiades Gehäuse, ganz neu. Chipsätze kenne ich nicht. Das andere Gehäuse ist von Datafab mit einer 80GB Maxtor.
Gruss Greg
 

Das Pleiades hat sofern ich weiss den Oxford-Chipsatz. Der dürfte keine Probleme machen. Datafab sagt mir nix.
Hast du schon mal probiert, nur jeweils eine Platte anzuschliessen? Was passiert dann?

ad
 
Die Pleiades alleine läuft, die Datafab alleine hab ich noch nicht probiert.

Hab übrigens eben bei einem Kumpel mein 6600 mal synchronisiert und ging einwandfrei. Allerdings mit einem PB und internem Bluetooth.
 
Habe inzwischen mit meinem 6600 und dem iMac genau das gleiche Problem: iMac stürzt ab und ein Bluetoothsync per iSync und D-Link geht nicht mehr, weil iSync keine Verbindung zum 6600 aufbauen kann. Habe das Telefonprofil in den Bluetootheinstellungen rausgenommen und wieder neu verbunden. Aber das hilft leider nicht. Wer weiss weiter? motz
 
Ui. Noch einer mit einem 6600, das einen Crash verursacht??
Welche Firmware-Version hat euer Nokia? Vielleicht kommen wir über diese Schiene weiter.

ad
 
Ich konnte inzwischen - dank Apple.com/de - das Problem lokalisieren: der D-Link-Adapter schafft bei dem Sync nicht mehr als eine Verbindung. Da ich aber nebem dem Nokia 6600 inzwischen noch meine Apple Bluetoothtastatur und -Maus über den D-Link laufen lasse, kam es zu den Aussetzern. Nachdem ich beide Eingabegeräte in den Systemeinstellungen Bluetooth ausgeschaltet hatte, klappte der Sync mit dem Nokia 6600 problemlos. Puh, reicht aber auch für heute. Bin jetzt wirklich müde.

Gute Nacht wünscht
Christian sleep
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist interessant das du das sagst. Hab ich auch noch nicht probiert. Ich habe die gleiche Konstellation bei mir. iBook mit Bluetooth Tastatur und Maus. Bei mir hat es ja auch schon mal funktioniert, allerdings damals auch ohne Tastatur und Maus. WErde ich heute Abend direkt mal probieren und berichten.

Jetzt wäre es mal interessant zu wissen ob dieses Problem nur mit dem D-Link Adapter auftaucht oder auch bei Leuten die einen internen Bluetooth Anschluß habe, Power Book z.B.
Gruß Greg
 
GregDee schrieb:
Jetzt wäre es mal interessant zu wissen ob dieses Problem nur mit dem D-Link Adapter auftaucht oder auch bei Leuten die einen internen Bluetooth Anschluß habe, Power Book z.B.
Gruß Greg

Ja das stimmt. Aber in dem Apple-Support-Bericht ist zu lesen, dass es sich bei diesem Flaschenhals um den externen Bluetooth-Adapter handelt. Bei der internen Bluetoothschnittstelle soll es keine Probleme geben.

Wenn Du aber sowieso am iBook arbeitest, kannst Du ja wunderbar über das Trackpad B-Maus und B-Tastatur vorübgergehend abschalten, ich musste hierzu meine USB-Maus wieder hervorkramen. Aber ich nehme auch an, dass die Probleme nur bei grösseren Änderungen der zu synchronisierenden Daten auftreten. Ich hatte bspw. 5 Bilder dem Adressbucheinträgen zugeordnet und einige Kalender in iCal optimiert.
 
Erfahrungsbericht

Also Leute ich habs jetzt auch mit meinen iBook ausprobiert. Tastatur und Maus ab. Bluetooth ein und alles läuft super mit meinem Nokia 6600. Hab 1.500 Adressen aus dem Adressbuch synchronisiert und meinen Kalender. Alles einwandfrei ohne Problem.

Das einzige was jetzt noch nervt, ist das man nicht auf die Ordnerstruktur des 6600 zuzugreifen um Bilder runterzuladen. hat das schon mal jemand geschafft?

Gruß Greg
 
Ja herzlichen Glückwunsch! Schön dass es bei Dir jetzt auch funzt! Das mit dem Ordnern habe ich auch bis dato nicht hinbekommen, finde ich aber auch nicht wirklich schlimm, da das 6600 sehr komfortabel zu bedienen ist (mehrere Daten auswählbar zum Transport per Bluetooth). pepp
 
Das ist eine gute Idee die Bilder einfach so zu senden. Hab ich noch garnicht probiert. Danke.
 
Zurück
Oben Unten