iBook steht nach Aufklappen 30s still

S

Spunkie

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2003
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein iBook G4 von 2004. Ich lasse zu Hause den Akku raus und betreibe das Gerät mit dem Netzstecker. Während dem Arbeiten habe ich keine Probleme. Wenn ich den Computer aus dem Schlafmodus hole und aufklappe zeigt er mir den Schreibtisch ganz normal an. Ich kann dann auf dem Trackpad und auf der Tastatur drücken, was ich will, es passiert nichts. Dieser Zustand hält 30 Sekunden lang an, danach funktioniert alles plötzlich wieder normal.
Wenn der Akku eingelegt ist und ich das iBook aufklappe tritt das Problem nicht auf.

Woran kann das liegen?
Was kann ich dagegen machen?
Hatte schon mal jemand das gleiche Problem?

Danke
 
Kam bei mir auch vor, allerdings hab ich noch keinen genauen Zusammenhang zwischen Netz- und Batteriebetrieb festgestellt. Ich glaube aber, dass wenn ich das Book nicht einfach zuklappe, sondern den entsprechenden Eintrag im Finder auswähle, dann tritt das Problem nicht auf.
 
Das stimmt. Ich habs grad ausprobiert. Ist aber wirklich komisch. Laut Apple kann es nachgekaufter Arbeitsspeicher sein oder das System neu installieren.
 
Ich habe jetzt am Wochenende mal den Arbeitsspeicher getauscht. Das Problem besteht, wenn der 1GB Chip installiert ist. Mit einem 512MB Chip besteht das Problem nicht. Ich denke, dass es bei daran liegt. Das iBook G4 unterstützt ja auch eigentlich nur bis zu 640MB RAM.
 
Ach so. Die 640MB gibts dann wahrscheinlich nur bei den älteren iBooks, weil die letzten Revisionen können mit bis zu 1,5GB umgehen.
 
Zurück
Oben Unten