iBook startet nicht

S

Sandjedi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
37
Reaktionspunkte
3
Hi!

Ich habe folgendes Problem mit meinem knapp 1.5 Wochen alten iBook.
Nachdem ich den Startknopf gedrückt habe ertönt der Startton, Festplatte läuft, Lüfter läuft, aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Erst wenn ich die Batterie kurz aus- und wieder einbaue fährt es problemlos hoch.

Habe bereits einen PMU und Parameter Ram Reset gemacht, sowie einen Hardwaretest und OS X nochmal installiert.

Der Apple Support meinte ich soll mich an Jessen Lenz wenden, da ich das Gerät über Mac@Campus/Jessen Lenz gekauft habe.

Zum iBook: 14.1'' 1.42GHz, 1024 Ram, Superdrive, OS X 10.4.5

Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Anregungen was ich machen könnte? Brauche ab nächster Woche ein funktionierendes iBook und habe nicht besonders viel Lust es einzuschicken.

Gruß

Sandjedi
 
hi,

also, wenn die resets nichst geholfen haben, könnte es ein logicboarddeffekt sein.
 
RAM zusätzlich eingebaut?
 
Ja, von Jessen Lenz nochmal 512 MB zusätzlich.

Logicboard glaube ich eher nicht. Wenn ich die Batterie kurz aus und wieder einbaue funktioniert das iBook ja tadellos.
 
was war dennn jetzt die loesung zu deinem problem?
 
Wird sich noch zeigen.
Der Apple Support hat mich nach mehreren Telefonaten an Jessen Lenz verwiesen, die sofort gesagt haben, dass sie das iBook abholen lassen. Seit gestern Morgen dürfte es nun bei Jessen Lenz sein.
Also erstmal abwarten.
 
Ok danke! Würde mich interessieren wie das ausgeht. Meines zeigt ähnliche Simptome, aber schlimmer denke ich! Werde meins morgen wohl auch zu Apple geben lassen!
 
Also, iBook wieder da, neues Logicboard drin, aber immer noch der gleiche Deffekt wie vorher.

Der Apple Support meinte beim ersten Telefonat, dass das Gerät für tot erklärt werden kann und ich ein Neues bekomme. Kann ich darauf bestehen?



edit: Gestern nochmal mim Apple Support telefoniert. Wurde dann direkt zum 2nd Level weiterverbunden und sollte dann die RAM-Erweiterung ausbauen. Seitdem ich dies gemacht habe klappt das iBook wunderbar. Werde mich Montag bei Jessen Lenz um neuen RAM bemühen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten