iBook startet nicht mehr?!

wookie2k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
105
Reaktionspunkte
5
Hallo Forum,

dies ist mein erster Beitrag bei euch und dieser beinhaltet gleich schon mal ein kleines Problem. Mein iBook G4 800Mhz hat sich gestern abend nach einer langen Session EyeTv und diversen offenen Programmen aufgehängt und ließ sich nicht mehr bedienen. Nach einem unsanften Neustart (Kaltstart) über Power Button startet das Book zwar normal aber nur bis zu einem leeren blauen Bildschirm bei dem auch nach ewigem warten kein Login Screen zu sehen ist, der Mauszeiger funktioniert allerdings wunderbar:eek:

Gestern dann noch mit dem Festplattendienstprogramm die Platte repariert, NVRAM gelöscht. Hat leider nichts gebracht. Kann mir jemand helfen, will mein iBook bald schon wieder schnurren hören....

Vielen Dank schon mal!

wookie2k
 
PRAM gelöscht? (apfel+alt+p+r beim start, 3x gongen lassen)

funktioniert der safe mode?
 
vielleicht ist die festplatte voll?

ich glaube eyeTV speichert den cache in "dokumente", schau da mal nach ob ein ordner mit mehreren Gig die Platte verstopft.
 
Also ich hab das PRAM schon gelöscht wie du es beschreibst zooCube, allerdings bin ich davon ausgegangen, dass hiermit auch das NVRAM gelöscht wird.
Was ist der SAfe Boot bzw. Safe Mode? noch nie gehört!

Grüße!

Wookie2k
 
@ Filzer da könnte natürlich gut möglich sein, komme aber jetzt ger nicht mehr ins System, müsste dann in der konsole nachsehen. Bin jetzt aber gerade in der Arbeit und kann nicht nachsehen. Heut abend dann!
 
wenn ich mich recht erinnere dann beim systemstart "shift" gedrückt halten, kann mich aber auch irren
 
Hallo,

hab gestern nacht das ganze Programm durchprobiert, sogar die Workarounds von apple hab ich durch (blauer Bildschirm) nicht. Das Problem ist, wenn ich im Singlemode starte habe ich nur Leserechte, auch nach mount -uw / geht es nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit Daten unter der Kommandozeile zu löschen? Ich denke es liegt nur an meiner Festplatte hat wohl keinen Speicherplatz mehr.

Vielen Dank!
 
PS: Safe Mode geht auch nicht (Shift)
 
HAllo Kangguru,

das heisst leider beides, werder der Safe Boot geht noch behebt dieser irgendwas an meinem Problem...Leider
 
mh... bei mir hat das immer geholfen. wenn ich das also recht versteh endet der safe boot im gleichen blauen bildschirm ... dann weiß ich leider auch nix mehr
 
Zurück
Oben Unten