iBook startet nicht mehr nach Sec.Update

iPodianer

iPodianer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2005
Beiträge
649
Reaktionspunkte
22
Guten Morgen Community!

Habe gestern das vorgeschlagene Security-Update installiert und nun startet das Book nicht mehr.
Beim Start mit Apfel+V bleibt das Book bei dieser Meldung stehen:
/usr/sbin/smbd: cupsd's bootstrap server port not found
Ein Drucker ist nicht installiert auch keine Druckerfreigaben. Daher weiß ich nicht, wieso gerade Cups einen Fehler verursacht!?
Hat von Euch jemand einen Rat?
System: OSX 10.4.5
iBook 1.33, 512MB RAM

Ich DANKE und HOFFE!!!

Gruß Andreas
 
Wozu startet man mit Apfel+V, was willst Du damit erreichen?
 
Ah, Du willst die Unix-startmeldungen sehen, richtig? Hast Du mal probiert mit Apfel-S zu starten? Oder von der Installations-DVD?
 
Klauf schrieb:
Wozu startet man mit Apfel+V, was willst Du damit erreichen?

Damit die Startmeldungen am Bildschirm angezeig werden.
Somit kann man nachvollziehen, wo der Rechner hängenbleibt.
Siehe Fehlermeldung oben.

Gruß
 
Klauf schrieb:
Ah, Du willst die Unix-startmeldungen sehen, richtig? Hast Du mal probiert mit Apfel-S zu starten? Oder von der Installations-DVD?

Apfel+S noch nicht, will ich nach der Arbeit noch ausprobieren.
Installations-Disc ja. Festplatten-Dienstprogramm durchlaufen lassen, alles ok.
In der aktuellen Macwelt ist ein Artikel zum Thema Startprobleme.
Demnach hatte ich auch schon versucht das Book mit der Umschalttaste zu starten. Dadurch sollen nur die nötigsten Treiber und kaum Hintergrundprogramme gestartet werden. Das Book bleibt dann trotzdem hängen.


Gruß
 
Weiß denn keiner eine Lösung ???????
Mir ist das noch nie passiert bei einem Update... jetzt bringe ich jemanden vom PC zum Mac und der macht dann genau so einen Mist wie ein Windoof PC.

Gruß Chrissi
 
Zurück
Oben Unten