ibook::standby *atmung* ausschalten?

Kaugummi, das sollte gehen. :D


Gruß

Frank T.
 
Und die 4000 voll machen. :D


Frank T.
 
Jägermeister schrieb:
aber es gibt noch ne carry mit ibook - na?? ... wer weiss es ... -
sex and the city - RICHTISCH!

mir fiel neulich auf, dass bei der carry der apfel falschrum ist, wenn ihr notebook aufgeklappt ist...
hat mich sehr gewundert. wann hat apple das denn geändert?

um zum thema zu kommen:
ich schiebe mein pb normalerweise unters bett (wenn das bett dies erlaubt), dann ist nämlich nicht nur das dämlich pulsieren (und die reflexion an der wand) weg, sondern auch das grell-grüne akku-leuchten.
im notfall greife ich auch zur socken-methode.
 
j.ca schrieb:
mir fiel neulich auf, dass bei der carry der apfel falschrum ist, wenn ihr notebook aufgeklappt ist...
hat mich sehr gewundert. wann hat apple das denn geändert?
Die ersten PowerBooks hatten den Apfel falschrum. Erst ab dem PB Titanium ist der Apfel richtig rum!

Hab auch jetzt rausgefunden, seit wann die Äpfel leuchten:
Seit den Powerbook Lombards und den ersten weissen iBooks leuchten die Äpfelchen

Zudem noch die Auflistung:
alte PowerBooks - kleiner bunter Apfel der nicht leuchtet
PowerBook G3 Wallstreet - leuchtet (späte Modelle) - kopfstehend
PowerBook G3 Lombard/Pismo - leuchtet - kopfstehend
PowerBook G4 Titanium - leuchtet - nicht kopfstehend
PowerBook G4 Alu - leuchtet - nicht kopfstehend
iBook G3 clambshell - leuchtet nicht - kopfstehend
iBook G3 - leuchtet - nicht kopfstehend
iBook G4 - leuchtet - nicht kopfstehend
 
is ja viel konstruktives passiert hier, freu mich das ihr vorhin genauso viel freude hattet wie ich jetzt grade :D


dann wollen wir mal :D

very interessting mit den verkehrten äpfeln :jaja:
---
frank ich finde dein kaugummie genauso wie :groove:s gaffa ---> :eek:
---
smurf::sehr hilfreicher comment ;)
gibts nu auch ne lösung für das besagte problem...???
ich hab einiges gelesen was ausgeartet ist und ich habe extra nen neuen aufgemacht :(
ein sixpack steht, für die lösung wie es scheint auch noch im raum ;)
ich biete auch eins, somit sind es ein duzend :D
---
jägermister das muß dir nicht leid tun :D
das ALLinONE Zimmer ist groß und super geschnitten
zudem ca 3m hohe decken und 3 riesige dachfenster...

also alles bestens ;)
---
marco::du hast gesagt ds du irgendwann-irgendwo mal gelesen hast das man das irgendwie abstellen kann ohne das book zu öffnen :p
---
groove::undüberhauptudso tritt das problem auch ohne akku auf :kirlgiss:
---
umdrehen::reicht mir nicht
---
was drüber legen::nicht die eleganteste lösug aber das tue ich ja immer wenn ich es denn nicht aus mache
---
unters bett schieben geht nicht::ich hab ein wasserbett :bedjump:


ich hoffe es geht hier frischfromfrölich weiter :hehehe:

:girli:
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hilft dir das weiter

versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/28471#screenshots
 
schwarzer Filzstift -> etwas besser
schwarze Farbe -> wahrscheinlich deutlich besser

oder eben Book verkehrt an die Wand schieben...

auf jeden Fall ist es mühsam, wenn ich denke wieviel mal ich wegen dem sch... geblinke wieder aus dem Bett hüpfen musst, aber was macht man nicht alles für die bessere Hälfte! (persönlich bevorzuge ich auch die Variante mit den Augen schiessen)
 
rick::hast du erfahrung mit dem tool?
ist ja eigentlich für was anderes konzipiert...
---
krusti::n schwarzr punkt :nono:
und::da ich alleine in meinem bett liege, kann ich keine bessere hälfte hochscheuchen :D


:muede: + n8!
 
nimm doch insomniaX, damit läßt sich der schlafzustand bei zugeklapptem ibook deaktivieren
 
Nur noch mal von mir auch ein neunmalkluger Kommentar:

Das Powerbook von Carry aus Sex and the City pulsiert nicht weiß sondern blinkt grün ... so eins steht nämlich hier neben dem iMac ;)

Beide Geräte (iMac G5 und Powerbook G3) stehen übrigens auch in meinem Schlaf-/Wohn-/Arbeitszimmer. Gestört hat mich allerdings noch keins der Geräte (nicht mal der iMac wenn er mal wieder die ganze Nacht durchläuft).
 
Feli schrieb:
rick::hast du erfahrung mit dem tool?
ist ja eigentlich für was anderes konzipiert...

Morgen,

Es wird wohl Softwaremäßig die einzige Lösung sein. (Deepsleep funktioniert genauso)

Wenn du das iBook zu machst wird der ''Hibernate'' Modus aktiviert, der das verhalten des ausgeschalteten iBooks kontrolliert. Deine Arbeit wird im Ram gespeichert.Der Ram wird weiter mit Strom versorgt , die Lampe am Book pulsiert. Das nennt sich dann ''suspent to Ram''
Konsole> sudo pmset -a hibernatemode 3

Mit Konsole> sudo pmset -a hibernatemode 1< wird das iBook beim zu klappen ausgeschaltet, das heißt, deine Arbeit wird auf der Festplatte gespeichert und der Speicher bekommt keinen Strom-Lampe ist aus.
Der Nachteil hierbei ist daß dein Book nach dem Aufklappen länger braucht bis du damit arbeiten kannst.


Statt nun jedesmal die Konsole zu öffnen und den hibernate befehl zu tippen
kannst du halt das Programm verwenden
 
Schieb es verkehrt herum in die iBook-Hülle, falls vorhanden, wenn nicht -> Tucano-Second-Skin zulegen. :)
 
Oder einfach ein Microfasertuch, mit dem man sein Book reinigt darauf legen und was vors Tuch stellen, damit das Licht nicht an der Seite raus"kommt"
 
Du Banausin! Das Atmen des kleinen iBooks ist doch so was von etzückend! Tz tz tz... :D ;)
 
also meine freundin legt immer ein paket taschentücher davor, die sind leicht und von der größe her ziemlich gut geeignet...

und man hat immer ein paar taschentücher, falls man mal welche braucht ;)
 
Hmmm, wenn es nicht Feli wäre, die fragt, dann hätte ich auch auf die Suche verwiesen, da das Thema (vorzugsweise in Bezug auf die iMacs) schon mehrere Male hier diskutiert wurde - immer mit dem Ergebnis, daß es nicht geht ohne die Kiste aufzuschrauben.
Folglich war abdecken oder -kleben die "Lösung" (wobei mir nicht in den Kopf will, warum hier alle schwarzes statt weißes Klebeband o.ä. vorschlagen).
Soweit also von mir. Sofern es neue Ideen gibt, dann würde es mich natürlich freun, wenn es klappt!! :) Viel Erfolg, Feli!
 
wie gesagt ich hab die suche bemüht, und da es in den (ergebnisslosen)threads die ich gefunden habe, nicht annähernd so freundlich zuging wie hier jetzt, hab ich nen neuen aufgemacht :)

...mhhh...ich möchte garnicht da das book bei jedem zumachen ausgeht, denn ich klappe es seeehhhhrr oft auf und zu :cool:
ebenso die möglichkeit das das book einfach weiterläuft, das ist doch für das book nicht gut oder? stichwort::hitze

da ich care bis ende 07 habe::wie ist das mit der garantie solte ich die derzeit wohl einzige variante, das book aufzumachen und zu basteln, wählen?

schönen sonntag allen :girli:


ps:: :D bin heut nacht tante geworden :schnuller
 
Feli schrieb:
wi egesagt ich hab die suche bemüht, und da es in den (ergebnisslosen)threads die ich gefunden habe, nicht annähernd so freundlich zuging wie hier jetzt, hab ich nen neuen aufgemacht :)

...mhhh...ich möchte garnicht da das book bei jedem zumachen ausgeht, denn ich klappe es seeehhhhrr oft auf und zu :cool:

da ich care bis ende 07 habe::wie ist das mit der garantie solte ich die derzeit wohl einzige variante, das book aufzumachen und zu basteln, wählen?

schönen sonntag allen :girli:


ps:: :D bin heut nacht tante geworden :schnuller


Glückwunsch!

Aufschrauben würde ich wegen der Garantie auch nicht.

Wenn du ein Tool wie Hibernate oder DeepSleep nutzt kannst du den Ruhezustand beim Ausschalten wählen.(Bei DeepSleep über ein Widget)
Tagsüber einfach normal ausmachen und nachts mit dem Programm.
Sooo lange dauert es beim aufmachen auch nicht.
 
Ich fahre mein MB selten runter und nachts pulsiert die weiße Lampe auch. Was ich mache: ich stecke die Microsoft-Maus ab (optisch - leuchtet grell rot) und stelle sie davor.
Das grüne Akkuleuchten habe ich anders gehandhabt: Papier draufgeklebt. Ist zwar nicht sehr elegant, aber man sieht gerade noch, ob er lädt oder geladen ist. ;)
 
Zurück
Oben Unten