iBook: spinnt nach Update Safari 2.0.2

wokoban

wokoban

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
187
Reaktionspunkte
7
Grüßt Euch!

Bevor ich mein iBook G4 komplett neu installieren muss, suche ich doch lieber nach guten Ratschlägen und Tipps hier im Forum:

vor kurzem erschien der Hinweis bei der Software-Aktualisierung auf meinem iBook, dass ich das Update "Safari 2.0.2" installieren könne. Das kam mir zwar seltsam vor, da auf meinem iMac G4 noch Safari 2.0.1 läuft und nichts in der Software-Aktualisierung erwähnt wird, aber was hierüber kommt, wird schon in Ordnung sein, dachte ich...also, OK geklickt und Update starten lassen.
Nach dem Update kam die Frage nach dem Neustart oder Ausschalten. So habe ich das iBook erst einmal ausgeschaltet. Am nächsten Morgen kam dann die böse Überraschung: Safari wurde als Programm gar nicht mehr erkannt und vielen Ordnern fehlte schlicht weg das Symbol, also es stand nur noch der Ordnername und mehr nicht.

Mehrfachtes Neustarten etc. brachte gar nichts!

Habt Ihr vielleicht eine Idee?! Sonst bleibt mir ja nur der Weg, über Apfel+T die wichtigen Daten auf den iMac zu retten und dann alles auf der Platte des iBooks zu schrubben...ächz...

Ach ja, zur Info: alles läuft unter Tiger, iBook wie iMac... ;o)

1.000send Dank schon einmal im Voraus!

Gruß,

Wolfgang
 
bei mir gabs in den letzten Tagen nur ein Safari 2.0.1 Update

wie auch auf der Mac OSX Download Seite steht

Apple Downloads
Safari Update 2.0.1 29/08/2005 Update
4.5MB
Safari Update 1.3.1 29/08/2005 Update

könntest dir vlt nen Virus oder ähnliches gefangen haben?

wäre zwar sehr beunruhigend wenn es sowas geben würde, aber so wie du es beschreibst hört es sich ganz danach an
 
Zurück
Oben Unten