ibook spielt keine dvds mehr

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von peter booond, 19.11.2006.

  1. peter booond

    peter booond Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2003
    hi folks,

    mein ibook g3 800/640 spielt seit ca. zwei monaten keine dvds mehr ab.
    mag sein, dass das ein hardwarefehler ist? finds jedenfalls seltsam, dass das laufwerk immer erst kurz sucht, dann das übliche föhn-geräusch und schwupps, ist die dvd wieder draussen.
    wohingegen cds problemlos abgespielt werden bzw. gelesen und gebrannt etc.
    naja, einen laufwerk-error hatte ich neulich auch, wenn ich das so überlege...

    hat jemand einen tipp?
    habe den laser schon mal mit nem qtip leicht gestreichelt (ob das so schlau war...)

    grüße,
    lars
     
  2. Ash156

    Ash156 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.10.2005
    ich hatte ein ähnliches problem mit meinem ibook g4... im system profiler wurde der laufwerksname auch nur noch "entstellt" anzeigt mit vielen @@@ im namen.... ich bin halb verzweifelt, hab alles versucht, hardware- sowie software-fehler vermutet... :rolleyes:

    die lösung lag dann aber ganz nah:

    ich hab knapp 10 euro in ne reinigungs-cd investiert und seitdem läuft alles wieder bestens...

    vielleicht klappt's ja bei dir auch?
     
Die Seite wird geladen...