IBook Speicher günstig kaufen !?!

P

Pinú´u

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen !

ich habe den kleinen 12" ibook 800mhz. leider ist das teil mit nur 128mb speicher bestückt !!!. so viel ich weiss muss da der 148poi. PC-100 S0DIMM speicher rein, korrekt !?!

UND KANN ICH DA NUR DIE EINSETZEN ODER KÖNNEN ES AUCH ANDERE SIMMS SEIN !?!

wie kann ich denn erfahren, wie viel speicher das book verkraftet, und viel wichtiger: WO KRIEGE ICH DEN SPEICHER ECHT GÜNSTIG !?!
denn bei ebay gibts die module mit 128 mb wenn überhaupt, aber was soll ich denn damit anfagen !?! also mit mind. 512mb wollte ich schon anfangen, und am besten 2x 512mb!

bitte um gute ratschläge!

grüsse
Pinú´u
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal auf DSP-Memory. Das ist zwar einerseit eh Anlaufstelle Nr. 1 wenn es um Mac Speicher geht, andererseits sind die auch momentan brutal günstig da.

Das Problem mit iBook Speicher ist, dass es Low Profile RAM sein muss. Der ist teuerer als normaler Speicher. Baust Du normalen RAM ein, kann es sein, dass er nicht erkannt wird (so bei mir passiert).

Bei RAM sollte man nicht sparen. Bei einem Mac schon gar nicht. Guter Rat von mir ;)

Gruß
Artaxx
 
Artaxx schrieb:
Schau mal auf DSP-Memory. Das ist zwar einerseit eh Anlaufstelle Nr. 1 wenn es um Mac Speicher geht, andererseits sind die auch momentan brutal günstig da.

Seh ich nicht so, letzte Woche hat ein GB 105 €uro gekostet, jetzt sinds 119 €uro, also 14 €uro in einer Woche mehr, ich würde sagen warte lieber ncoh ein bisschen. ;)
 
Zurück
Oben Unten