iBook soll aufgerüstet werden!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von MadYoshi, 19.02.2007.

  1. MadYoshi

    MadYoshi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.03.2006
    Dem iBook sollen mehr RAM spendiert werden!

    Nun steh ich vor der Frage welchen denn?
    Gibt es eine Kopatibilitätsliste?
    Welcher Typ von RAM muss den verbaut werden?
    (SO-DIMM DDR PC2700 aka PC-333)

    Zum iBook:
    Computername: iBook G4
    Computermodell: PowerBook6,7
    CPU-Typ: PowerPC G4 (1.2)
    Anzahl der CPUs: 1
    CPU-Geschwindigkeit: 1.33 GHz
    L2-Cache (pro CPU): 512 KB
    Speicher: 512 MB
    Busgeschwindigkeit: 133 MHz

    mfg
    MadYoshi
     
  2. ruppi!

    ruppi! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.979
    Zustimmungen:
    660
    MacUser seit:
    15.01.2005
    schau mal auf dsp-memory. da siehst du genau welcher ram zu welchem book passt. und der preis sollte auch stimmen.
     
  3. Junior-c

    Junior-c Gast

    Du hast dir die Frage doch schon beantwortet: SO-DIMM DDR PC2700 aka PC333, CL2.5 könnte man noch hinzufügen... ;)

    Such dir einen aus: hier!

    Hersteller wie Corsair, Kingston und sicher auch noch andere bieten auf deren Webseite Empfehlungen für Notebooks an. Einfach dein iBook aus der Liste wählen. Wenn ich mich recht erinner sollten auch PC2100 aka PC266 funktionieren, da dein 1.2GHz G4 Book nur 133MHz FSB hat, aber wirklich billiger sind die auch nicht und man hat noch weniger Auswahl (hier).

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook soll aufgerüstet
  1. w_roy
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    339
  2. Marie84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    657
  3. SODA-MAX
    Antworten:
    61
    Aufrufe:
    2.419
  4. marquie
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.934