ibook software um Postkarte zu erstellen

M

mpeterle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
595
Reaktionspunkte
10
mit welchem Programm kann ich ganz einfach einen Text auf ein Photo schreiben um es als Postkarte oder Gutschein auszudrucken, mit iphoto kann man scheinbar keine Texte schreiben?
 
mpeterle schrieb:
mit welchem Programm kann ich ganz einfach einen Text auf ein Photo schreiben um es als Postkarte oder Gutschein auszudrucken, mit iphoto kann man scheinbar keine Texte schreiben?

Prof. mit Photoshop
Umsonst mit Grafikkonverter (in der Testphase)

Ansonsten jedes Grafikprogramm, Bild rein und Test obendrüber.

Geht sogar mit Word (Ausdruck nur als RGB Fotos)
 
Natürlich geht das in iPhoto, sogar mit hübschen Vorlagen.
 
avalon schrieb:
Geht sogar mit Word (Ausdruck nur als RGB Fotos)
Ich hab mir mal sagen lassen, dass die heutigen Heimdrucke damit "rechnen", dass sie vom Otto-Normaluser mit RGB gefüttert werden. Diese Antwort bekam ich auf meine Frage, warum das Druckergebnis auf meinem Epson eher wie die Vorlage am Bildschirm aussah, als ich nicht vorher in CMYK konvertiert habe.
 
kazu schrieb:
Ich hab mir mal sagen lassen, dass die heutigen Heimdrucke damit "rechnen", dass sie vom Otto-Normaluser mit RGB gefüttert werden. Diese Antwort bekam ich auf meine Frage, warum das Druckergebnis auf meinem Epson eher wie die Vorlage am Bildschirm aussah, als ich nicht vorher in CMYK konvertiert habe.

Heimdrucker gehen natürlich (Farbechheit mal völlig außer Acht gelassen)

Nur beim Offset/Digitaldruck wird es spannend, obwohl viele Dienstleister über diverse PDF Instrumente immer noch RGB in CMYK umwandeln können.
Manche Digitalmaschinen können auch direkt umrechnen.

Aber wie gesagt, nix mit Farbverbindlichkeit ;)
 
orgonaut schrieb:
Natürlich geht das in iPhoto, sogar mit hübschen Vorlagen.

ich war gestern in zeitdruck und ziemlich genervt, dass das mit dem Gutschein nicht hingehauen hat. Auf dem ibook hier ist nur die standardsoftware ilife 05 und M$. Wo kann ich in iphoto bitte einen Text "auf" ein Bild schreiben?
 
mpeterle schrieb:
Wo kann ich in iphoto bitte einen Text "auf" ein Bild schreiben?

Imho erst ab iPhoto 6. Oder ist bei iPhoto 5 unten in der Leiste auch schon der Rider "Karte"?
 
Zurück
Oben Unten