iBook Slot-In tauschen

reveal

reveal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
174
Reaktionspunkte
6
Hallo liebe Bastelfreunde!

An meinem 3 Jahre alten iBook G4 ist das Combo-Drive hinüber. Es schluckt zwar die CD, spuckt sie aber umgehend wieder aus.
Wahrscheinlich hat es im Rucksack doch mal zu viel druck bekommen.

Jetzt bin ich ein passionierter Bastler, und hab schon meine Festplatte getauscht. Und das Combo-Drive hatte ich auch schon ausgebaut und geöffnet. Leider konnte ich keinen Fehler finden. Im Betrieb testen geht ja schlecht, da man das iBook ja erst mal komplett atomisieren muss um an das Laufwerk zu kommen.
Allerdings sind mir beim ersten öffenen zwei Stückchen von diesen Magnesium-Clipps der Blende entgegengekommen. (Ganz schön crazy, die Werkstoffauswahl!?!) Wahrscheinlich haben die irgendwann mal den Mechanismus aus dem Tritt gebracht.

Jetzt meine Fragen?

1) Hat noch jemand nen Reperaturvorschlag?
2) Wo krieg ich am billigsten Ersatz?

Bei eBay hab ich ein Superdrive für 130€ gesehen - finde ich aber ein bisschen teuer. Wer weiß, wann der Rest vom iBook aufgibt. Ausserdem hab ich einen externen Brenner. :)
Hat jemand noch ein Combodrive rumliegen? Oder nen totes iBook? Oder will sich jemand nen BlueRay einbauen? (Stuttgartern helf ich auch) ;)

Please help.
 
Ich habe grade noch dieses Laufwerk entdeckt:

PIONEER DVR-K06L für 80€.

Als alternative zu diesem:

Panasonic UJ-846 für 119€.

Hat jemand Erfahrungen mit den Pioneer gesammelt? Ich hab hier und da gelesen, das es nicht so toll sei...

?
 
Zurück
Oben Unten