iBook - seltsamer Pixel, sieht erst normal aus und dann rot?

Diskutiere mit über: iBook - seltsamer Pixel, sieht erst normal aus und dann rot? im MacBook Forum

  1. xeospeed

    xeospeed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2003
    seltsame Pixel im iBook Dispay

    Hallo,

    mein iBook hat einige seltsame Pixel. Wenn man direkt von vorne auf den Pixel schaut, hat er die Farbe, die er auch darstellen soll; also rot, grün, blau oder was weiß ich. Wenn ich aber einige Zentimeter weiterrücke, ist der Pixel plötzlich rot. Ich vermutete zuerst, dass dort Schmutz drauf liegt, aber das scheint nicht der Fall zu sein. Hat jemand schon ähnliches beobachtet?

    xeospeed
     
  2. Daria M.

    Daria M. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    19.09.2003
    Ich hatte das Problem mal, aber in meinem Fall war es tatsächlich Schmutz! Hast du es denn schonmal vorsichtig mit wischen probiert?
     
  3. xeospeed

    xeospeed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2003
     

    Habe ich schon probiert, hat aber nichts geholfen. Kann es sein, dass physikalisch zwischen zwei Pixeln etwas steckt? Das muss allerdings nach dem Kauf dort hineingeraten sein, denn früher gabs sowas nicht; da bin ich mir sicher, weil ich dort sehr oft hinschaue.
     
  4. etienne

    etienne Gast

    Die Pixel eines TFTs werden durch Transistoren "angetrieben". Ein Transistor für jede der 3 Farben Rot, Grün, Blau (RGB) pro Pixel.
    Wenn der Pixel bei dir noch leuchtet, dann handelt es sich wohl um einen defekten "Subpixel" - also z.B. der Transistor für rot ist defekt und leuchtet ständig (wenn er Rot darstellen soll, fällt das nicht auf, erst bei z.B. schwarz).
     
  5. xeospeed

    xeospeed Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.09.2003
     

    An sowas habe ich auch schon gedacht, aber wenn ich direkt von vorne auf den Pixel schaue, ist er ja weiß. Auch mit Pixelcheck (Pixeltest?) 1.2 nimmt er die jeweilige Farbe an. Nur wenn ich seitlich auf den Pixel schaue, wird er rot.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook seltsamer Pixel Forum Datum
iBook G4 neu aufsetzen MacBook 28.10.2016
ibooks in pdf umwandeln MacBook 16.06.2015
neuinstallation von snow leopard auf ibook 2010 MacBook 24.12.2014
Software verwenden um eBooks zu erstellen , die auch mit dem iPhone kompatibel sind MacBook 25.11.2014
iBook abgleich zwichen MBP u. Mac Mini MacBook 22.06.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche