iBook seit 7 Wochen in Reparatur!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von dave77, 21.02.2006.

1. dave77

dave77 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.12.2005
    Hi!

Das iBook meiner Freundin (gekauft letzten November!) ist nunmehr seit 7 Wochen in der Reparatur!

Eigentlich hatte es nur einen leichten Bildschirmfehler (beim Wackeln des Schirms gabs Streifen), aber nun, nach 7 Wochen in der Reparatur bei McShark (Wien) gehts gar ned mehr!! :-(((

Die haben das Teil jetzt zu Apple eingeschickt, die sich aber noch das Recht vorbehalten, eine neuerliche Reparatur zu versuchen bevor sie es tauschen! :-((

Wie siehts da eientlich mit meinen Rechten aus? Eigentlich möchte ich ein neues Gerät, denn nach Tausch von 6 Teilen (MB 3x, Display, etc...) kann ich mir nicht vorstellen, dass das Teil noch in 1A Zustand ist!! Noch dazu hab ich mir das Book vor einer Woche mal angesehen, und es sieht einfach Scheiße aus (total zerkratzt, schmutzig, etc...); besonders traurig, da meine Freundin darauf aufgepaßt hat, wie auf ihren Augapfel!! Es war ihr großer Wunsch, so ein iBook zu besitzen!!

HIIIILFFEEE!! *weinen*

LG,
    David

2. Crazysnake

Crazysnake MacUser Mitglied

MacUser seit:
    12.11.2004
    laut meines wissenstandes hat man gewährleistungsansprüche gegen den händler und zwar in erster instanz auf TAUSCH oder REPARATUR (darf man selbst wählen).

3. dave77

MacUser seit:
    25.12.2005
    Nun, ich hab das Teil im Apple Store gekauft, habs aber eben im Apple Service Center (McShark, Wien) reparieren lassen; überigens sicher zum letzten Mal!!

:-((

4. @crazysnake

Gewährleistung ist richtig, aber der Händler wählt wie!

In erster Linie ist es die Nachbesserung, weil meisntes günstiger...

Übersteigt allerdings die NAchbesserung die Kosten für ein neues Produkt, dann wird ein neues Gerät zur Verfügung gestellt...

Nur zur Info...

Sollte die Nachbesserung nix nützen kann man im extremen Fall eine Frist setzen und nach erfolgreicher Verstreichung der Frist vom Kauf zurücktreten...

ABer das muß man fallspezifisch sehen...

Grützi

5. he29

he29 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.02.2005
    ...und wenn du mal McShark direkt drauf ansprichst?

Wie sollen wir dir da helfen?
    Konfrontiere sie mit den Tatsachen und verlange den Geschäftsführer...du hast ja sicherlich Fotos und Zeugen die den einwandfreien Zustand vor der Reperatur bestätigen können.

6. dave77

MacUser seit:
    25.12.2005
    Also kann ich nur abwarten und Teetrinken! :-(

Hab mal was von "Wandlung" gehört; zumindest gibts das bei PKW, kennt sich da wer aus?

7. he29

he29 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.02.2005
    Eben nicht....renn denen (McShark) die Bude ein...wer schläft verliert.

8. dave77

MacUser seit:
    25.12.2005
    Naja, im Moment is das Book ja bei Apple selbst! Soll ich da mal anrufen? Auf einen Austausch bestehen? Oder warten bis McShark mich kontaktiert??

Bei McShark haben die im Vorfeld gemeint, es sehe gut aus mit dem Austausch, aber das enscheide Apple! Damit will ich mich nicht abfinden!

*frust* *frust* *God save my powerbook 12"*

9. phikus

phikus MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.12.2004
    Nächstes Mal eine Frist setzen, bis zu der der Mangel beseitigt sein muss!

10. dave77

MacUser seit:
    25.12.2005
    Ne, nächstes Mal geh ich woanders hin ;-)

Aber Du hast Recht! Mach ich schon um der Liebe willen; is schließlich das Book meiner Freundin!

LG

Diese Seite empfehlen