iBook seit 2 Tagen! Einfach der Hammer!

asp

asp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Bin seit Montag stolzer Besitzer eines iBooks (G4 1,2 Ghz, 512 MB RAM).
Hatte davor einen Acer Aspire (Athlon XP 2000+, 768 MB RAM...).

Der iBook kauf war nicht geplant ehrlich gesagt. Aber als ich das süße kleine Ding in der Hand hatte, hats sofort gefunkt :)
Auf jeden Fall bin ich hin und weg. Das Design, die Hardware und auch die Software - PERFEKT!!!!

Dazu hab ich mir diesen "Display-aufpusch-Patch" geholt, damit ich meinen 19" TFT anschliessen konnte mit ner vernünftigen Auflösung.
Anfang war ich ziemlich enttäuscht, dass Apple das nicht erwähnt (steht nix auf der Homepage von apple). Aber dank des Patches - kein Problem!!

Eine Frage hab ich aber trotzdem noch:

Wie gesagt, ich mache ja gerade erst meine ersten Erfahrungen mit Mac OS und so, aber ich bin am überlegen ob ich den 256 MB Speicher ausbaue und einen 512 MB Speicher einbauen soll.
Nun meine Frage: Lohnt sich das?

Glücklicher iBook Besitzer
-asp-
 
asp schrieb:
Dazu hab ich mir diesen "Display-aufpusch-Patch" geholt, damit ich meinen 19" TFT anschliessen konnte mit ner vernünftigen Auflösung.
Anfang war ich ziemlich enttäuscht, dass Apple das nicht erwähnt (steht nix auf der Homepage von apple). Aber dank des Patches - kein Problem!!

ääham... garantie entfällt glaube ich beim benutzen dieses patches

asp schrieb:
Wie gesagt, ich mache ja gerade erst meine ersten Erfahrungen mit Mac OS und so, aber ich bin am überlegen ob ich den 256 MB Speicher ausbaue und einen 512 MB Speicher einbauen soll.
Nun meine Frage: Lohnt sich das?

umbedingt! auf dauer sind die 256mb echt zu wenig, habe selbst 512mb und die sind schon zu wenig.
 
Klare kurze Antwort: Ja es lohnt sich!! Und wenn das Geld reicht spendier gleich nochmal 512 MB extra, muss aber nicht sein ;)
 
mehr arbeitsspeicher lohnt sich immer, besonders wenn man im moment nur 256 mb hat ...
 
hi asp willkommen im forum, glückwunsch zu deinem iBook und viel spass damit! ;)

zu einem mac sei gesagt: in den meisten fällen ist es ratsam mehr speicher zu haben und wenn es nur 256 MB mehr sind wird sich das bemerkbar machen.

wenn du dir RAM zulegen willst, als empfehlung dsp-memory, hab dort auch mein speicher geholt und auch paar kumpels von mir alle zufreiden damit, ausserdem werden dort die riegel vorher gestestet und für die Apple produkte freigegeben.

LG

Q ;)
 
asp schrieb:
Anfang war ich ziemlich enttäuscht, dass Apple das nicht erwähnt (steht nix auf der Homepage von apple). Aber dank des Patches - kein Problem!!
[...]
Nun meine Frage: Lohnt sich das?

Das ist von Apple ja auch nicht so gedacht, dass man das mit dem Patch macht. Ich würde mich da nicht wundern...

Ob sich das lohnt?
Mehr RAM ist immer gut, ich an deiner Stelle würde anstatt 512MB sogar gleich 1GB einbauen.

Viel Spaß noch...
 
halt halt!!

Ich habe momentan 512 MB Ram - 256 fest und einen 256-Baustein eingebaut. Den hatte ich noch vom alten Laptop.
Und nun bin ich am überlegen ob ich nicht den 256er-Baustein rausnehme und dann nen 512 MB Speicher reinhau.

Mit der Garantie (Display-Patch), das weiß ich.

Danke für die vielen Antworten
 
Pauermäck schrieb:
anstatt 2x 256mb nur 1x 512 meinte er wohl!?

Ich glaube er meint, 1 x 256 + 1 x 512 (=768) (einer ist fest verbaut)
 
asp schrieb:
halt halt!!

Ich habe momentan 512 MB Ram - 256 fest und einen 256-Baustein eingebaut. Den hatte ich noch vom alten Laptop.
Und nun bin ich am überlegen ob ich nicht den 256er-Baustein rausnehme und dann nen 512 MB Speicher reinhau.

Mit der Garantie (Display-Patch), das weiß ich.

Danke für die vielen Antworten
neee lieber noch 512 zusätzlich... ist auf dauer besser!
 
512 lohnt sich bei Mac OS X auf jeden Fall.
 
Pauermäck schrieb:
neee lieber noch 512 zusätzlich... ist auf dauer besser!

ok... dann mache ich das, denke ich!

Danke.

Gibts eigentlich eine "Aktualisieren"-Taste? (wie bei Windows F5)
 
Na, wenn schon, dann auch richtig... Mach nen 1GB Riegel rein, das bereust du auf keinen Fall! Dann fällt der Leistungsunterschied wenigstens schön doll auf :D
 
the odD one schrieb:
Na, wenn schon, dann auch richtig... Mach nen 1GB Riegel rein, das bereust du auf keinen Fall! Dann fällt der Leistungsunterschied wenigstens schön doll auf :D

was kostet denn so'n 1 GB Riegel? Ich glaube das sprengt meinen derzeitigen Kontostand... wie gesagt, der iBook war nicht geplant... :)
 
Pauermäck schrieb:
ääham... garantie entfällt glaube ich beim benutzen dieses patches

Durch einen PRAM-Reset wird der Patch spurlos Rückgängig gemacht.
Was man nicht mehr nachvollziehen kann beeinflusst eigentlich nicht die Garantie.

cla
 
cla schrieb:
Durch einen PRAM-Reset wird der Patch spurlos Rückgängig gemacht.
Was man nicht mehr nachvollziehen kann beeinflusst eigentlich nicht die Garantie.

cla

das heisst aber, dass der laptop noch halbwegs funktionieren muss (im Falle eines defekts), ansonsten kann man's ja nicht mehr reseten!?! Oder?
 
Zurück
Oben Unten