ibook screen enhancer patch installiert - wo einstellen ?

Diskutiere mit über: ibook screen enhancer patch installiert - wo einstellen ? im MacBook Forum

1. andy_on_earth

andy_on_earth Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen,

hab mein ibook g4 1,44 ghz erst seit januar und bin noch nicht so vertraut mit osx. Also ich hab mir jetzt den von der heise.de weite beschriebenen und viel diskutierten patch auf mein ibook geladen...hat glaub ich soweit auch alles funktioniert...Aber wo finde ich jetzt die Möglichkeit den externen Bildschirm als Desktoperweiterung zu nutzen und die höhere Auflösung zu wählen... steig da nicht durch...

bitte um eine genau Beschreibung wie es geht ..

vielen Dank

Andy

2. MrFX

MrFX MacUser Mitglied

Moin!

Einfach die Synchronisierung deaktivieren und die gewünschte Auflösung einstellen.

MfG
    MrFX

3. andy_on_earth

wo find ich die :/

4. mumawu

mumawu MacUser Mitglied

entweder unter Systemeinstellungen / Monitor oder, falls du oben in der Finderleiste das Monitorsymbol hast, kannst du es auch da einstellen. Einfach drauf klicken.

ich denk aber du wirst es über die Systemeinstellungen machen müssen (das Symbol ist nicht standardmäßig da).

5. andy_on_earth

hmm jo da hab ich aber irgendwie nur so paar möglichkeiten...kann zwischen blättern farbe und monitor wählen auflösung links einstellen... aber auch nur so ganz wenige dann noch auf so tasten monitor erkennen und fenster sammeln klicken :(

6. mumawu

mumawu MacUser Mitglied

klick dochmalauf monitor erkennen. und auf dem zweiten sollte auch so ein fenster auftauchen, wenn du sie nicht synchronisiert hast. du stellst die auflösung also für jeden monitor getrennt ein.

geht das so nicht? ich hab kein iBook sondern ein PowerBook, von daher kann ich das leider nicht ausprobieren. Sollte doch aber genauso gehen oder?

7. andy_on_earth

jo problem iss die stehen auf synchronisieren... wie kann ich das denn ändern ?

8. mumawu

mumawu MacUser Mitglied

in dem du in der Systemeinstellung Monitore auf Anordnen gehst und da die Synchronisation ausschaltest.

9. andy_on_earth

ich werd wahnsinning... ich mein irgendwann eben mal diese funktion gefunden zu haben ganz am anfang ka... aber jetzt ist die einfach spurlos verschwunden ahhh

10. trinix

trinix MacUser Mitglied

Genau, unter Anordnen ziehst du dir deine Monitore so zurecht wie sie auf dem Schreibtisch stehen.
    Die Menüleiste ziehst du dann in den Monitor wo du arbeitest und nimmst unten links den Kacken für die Synchronisation raus.

trinix

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche